744 Licht tacho

28.11.2021 20:38
#1
avatar
Praktikant

Hallo

Ich hab seit einiger seit ein 744 . Nun ist meine Frage hat der trecker fernlicht ? Ich hab bisher nur Lichthupe gefunden ? Hat der tacho und und das Kombiinstrument licht? Bei mir ist nur eine grüne Lampe an wenn ich die Zündung anhab. Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 20:55 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2021 20:56)
#2
avatar
Profi

Hallo Stephan.

Dein 744 hat Licht in beiden Instrumenten. Gegebenenfalls ist das Leuchtmittel defekt oder es liegt ein Masseproblem vor. Sicherungen könnte auch sein.

Wenn du den Zündlichtschalter in die 3. Schaltposition drehst und am Kombischalter ziehst solltest du zwischen Fern-und Abblendlicht umschalten können. Du hörst dabei ein klacken vom Schrittschaltrelais.

Sollte es nicht funktionieren auch hier mal nach dem Leuchtmittel, Sicherungen, Masse, Pluskabel schauen bzw. Schrittschaltrelais.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 21:06
#3
avatar
Praktikant

Hallo

Ok ich werde morgen mal gucken danke. Das Fernlicht liegt dann mit auf dem Blinker? Ich hab da noch zwei Schalter mit den ich nichts anfangen kann. Ich mach morgen mal ein Bild.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 22:17
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Stephan

Erstmal Glückwunsch zum IHC 744 und allzeit gute Fahrt. ✔👍

Wie alt ist der und wieviel Betr.-Std. hat er auf der Uhr ? Du kannst hier auch Bilder hochladen, wenn du willst. Dazu einfach auf das Büroklammer-Symbol klicken und den weiteren Anweisungen folgen.

In der Anlage findest du ein paar hilfreiche Infos zur Elektrik der 44er-Serie von IHC als PDF-Datei....
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter ?? Ansonsten gern fragen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Dateianhänge
  • Auszug Elektrik IHC 744.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 22:39
#5
avatar
Praktikant

Hallo

Vielen Dank

Meiner ist Baujahr 76 std hat er auf der Uhr um die 9300 vermutet wird aber das der mehr hat vllt so 13000 da ich nicht weiß wie lange er ohne tacho gefahren wurde. Die Welle scheint mal neu gekommen zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 06:40
#6
avatar
Profi

Hallo.

Das Fernlicht/Abblendlicht wird am Kombischalter wo auch Hupe und Blinklicht drauf ist gewechselt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 16:52
#7
avatar
Praktikant

Hallo

Ich hatte heute eine Sicherung gewechselt dann hatte ich licht im Traktormeter. Dann hab ich ihn kurz bewegt und dann haute die Sicherung sofort durch . Hab nun mal ein Termin in der Werkstatt gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 18:25
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Moin 🙋‍♂️
Da schein wohl ein Kabel durch zu sein.....Halte uns bitte auf dem laufenden.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 18:45
#9
avatar
Praktikant

Hallo

Das kann ich gerne machen . Ich hab mal ein Bild vom Armaturenbrett gemacht . Da ist ein Knopf und ein zugeschalter wo ich nichts mit anfangen kann. Der rechte vermuste ich für heckscheinwerfer . Der links am Lenkrad weiß ich nicht . Ich bin jedenfalls gespannt was da mit ist.

Stephan

Bildanhänge
imagepreview

20211129_141805.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 19:40
#10
avatar
Praktikant

Hallo

Nun hat sich das mal einer angeschaut mit der elktrik. Ist leider nicht so einfach wie gedacht es sind ziemlich viele Kabel spröde keine Ummantelung mehr drum . Wurde auch schon viel mit Isolierband gearbeitet. So schlimm hab ich es mir dan doch nicht vorgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 20:29
avatar  ( gelöscht )
#11
avatar
( gelöscht )

Oje, das klingt nach einem guten Stück Arbeit und viel Geduld.
Findest Du noch Kabelpläne? Wie willst Du virgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 21:35
#12
avatar
Praktikant

Hallo

Ich hab den in eine case Werkstatt der hatte noch ein 844 zum schlachten da da wollte er dann aus 2 einen machen ich hab leider keine Ahnung davon.
Er meinte nur das der auch hätte abbrennen können


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 17:06
#13
avatar
Praktikant

Hallo

Ich hab da noch ne Frage meine Elektrik ist nun überarbeitet und hab ein neues Kombiinstrument drin. Meine Frage ist das immer so wenn ich links blinken das beide Pfeile blinken . Sie Bild nr 2 und 3 ? Auch bei warnblinker gehen beide das wäre ja auch normal. Wofür ist den der in der Mitte die nr 1 ?
Danke

Bildanhänge
imagepreview

20220117_164508.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 08:44
avatar  IHC533
#14
avatar
Profi

Moin,

Die 3 Lämpchen da unten ist die Blinkerkontrollleuchte.
1 Zugmaschine/Schlepper
2. Erster Anhänger/Anbaugerät
3 Zweiter Anhänger/Anbaugerät

Bei meinem 955 mit komplett überarbeiteter Eletrik (neu) gehts wie es soll. Im 533 mit alter Elektrik blinkts auch wie es gerade lustig ist 🤷🙈🤣

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 12:55
avatar  844er
#15
avatar
Profi

Moin

Wie war das denn noch, wenn man (ohne Anbaugeräte/Anhänger) den Warnblinker eingeschaltet hatte ? Haben dann auch alle 3 Lämpchen geblinkt oder nur der in der Mitte

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2022 21:32
#16
avatar
Praktikant

Danke das muss ich dann mal testen. Ist ja nicht so schlimm trotzdem blöd wenn ein neues kombiinstrument drin ist

Dann ist irgendwo noch ein Fehler im Kreis?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!