Hallo ans Forum

23.11.2021 20:51
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Liebe Case Gemeinde

Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf meinem Milchviehbetrieb drei Case Schlepper im Einsatz habe und hier vielleicht den eine oder Tip bekomme.

Grüsse aus der Schweiz
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2021 21:55
avatar  Bani380
#2
avatar
Geselle

Hallo und Servus aus Oberösterreich!

Super das du zu uns gefunden hast.
Jetzt bin ich neugierig, welche Case hast du denn im Einsatz?
Fotos sind immer toll.

Mfg Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2021 09:48
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Bernhard

Herzlich Willkommen im CASE IH / CNH-Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Würde mich auch mal interessieren, was für Schlepper du im Einsatz hast.

Das Forum bietet dir die Möglichkeit Bilder in Beiträgen einzufügen. Dabei darf jedes Bild eine maximale Bildgröße von 6 MB pro Bild haben. Du kannst soviele Bilder hochladen wie du möchtest.

Wäre schön, wenn du uns deine Schlepper zeigen könntest. Wie ich gesehen habe, suchst du hier Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung 685 XL eine Betriebsanleitung....

Vielleicht hat einer der anderen User noch eine gute Idee, wo du diese bekommen kannst.

Wünsche dir im Forum viel Spaß und hoffe du findest dich hier schnell zurecht. Falls nicht, dann gern Fragen. Dafür sind wir da.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2021 22:22
#4
avatar
Kennt sich aus

Verkaufe meinen Case Traktor-Schlepper CX 80A in gutem Zustand.
Teil-Lastschaltgetriebe
Zapfwellendrehzahl 540/1000
Heizung
Große Kabine mit Isolierglas
Aufstellbare Frontscheibe
Arbeitsscheinwerfer 2x Hinten; 2x Vorne
Luftgefederter Sitz
Heck Hydraulikanschluss 2x doppelwirkend
Baujahr: 1998
TÜV neu 10/2021
Stunden: 5370 (Gerät noch in gebrauch)
Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung.
Wenn jemand Interesse hat dann meldet Euch.
Preis:VB

Bildanhänge
imagepreview

1.JPG

download

imagepreview

2.JPG

download

imagepreview

3.JPG

download

imagepreview

4.JPG

download

imagepreview

5.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 13:15
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin 🙋‍♂️

Hast du schon was neues im Auge ? Wenn ja, was für einen bekommst du jetzt ?

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 20:56
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,
ein John Deere M5100 mit Frontlader, 2600 Std. Baujahr 2010.
Kann den erst kaufen den ich den Case weg habe.
Was denkst was ist der Case noch wert.
Bin zwar der 5 Besitzer 2 davon waren Spaß Besitzer Traktor zum spazieren fahren.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 22:42
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Andy

Zitat von blackforest im Beitrag #6
Was denkst was ist der Case noch wert.
Bin zwar der 5 Besitzer 2 davon waren Spaß Besitzer Traktor zum spazieren fahren.


Das ist ein großer Knackpunkt, was ggf. einige Interessenten abschreckt. Bei 5 Besitzern würde ich mich als Interessent fragen, ob da was mit ist.

Eine Bewertung abzugeben ist da immer so eine Sache und ich spreche da mal für mich....

Ich denke, die so einen Schlepper suchen sind meist Hobbylandwirte oder Leute die viel mit Brennholz arbeiten. Und die suchen dann vielleicht auch noch was mit Frontlader, was deiner leider nicht hat. Ein Schlepper in dieser Leistungsklasse ohne Frontlader oder Fronthydraulik ist meißt ganz schwer loszuwerden. Sowas geht oftmals am besten über einen Händler mit Inzahlungnahme.

Ich weiß jetzt leider nicht, was du dir preislich so vorstellst und sprech da mal für mich als jemand, der einen Ersatz für seinen (sagen wir mal) 65 PS Allradschlepper mit Frontlader sucht... Wenn ich da auf die Suche gehen würde, dann würde ich für deinen Schlepper (so wie er da steht) maximal 17.500 bis 19.500 € ausgeben, da ich dann als Käufer noch einen neuen Frontlader dazu rechnen muss, weil mir dieser fehlt.

Die Kosten für einen neuen Markenfrontlader liegen dann bei ca. 9.000 bis 12.000 €, gebraucht (je nach Zustand) bei ca. 5.000 € und da wird die Suche dann schon schwer, da er zu deinem Schlepper passen muss...
Wenn ich dann den maximalen Preis eines neuen Frontladers auf den maximalen Kaufpreis deines Schleppers dazu rechne, dann komme ich in eine Preisregion, wo ich sagen muss, da such ich mir was, wo schon ein Frontlader verbaut ist. Es sei denn, man bekommt einen guten gebrauchten Frontlader oder neuen Frontlader von Inter-Tec oder Hydrometal zum Preis von ca. 5.000 € der zu deinem Schlepper passt.

Das wären so meine Gedankengänge zu dem Thema, bin aber gespannt, was eventuell andere aus dem Forum zu dem Thema sagen.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!