Ein Forum ist nicht nur zum Gucken da....

17.08.2022 15:27 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 22:38)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo lieben Mitglieder des CASE-IH Forum

An dieser Stelle möchte ich einen Aufruf an alle Mitglieder des Forum starten.
In letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, das hier wohl genügend Mitglieder täglich online sind, diese aber (bis auf eine kleine Ausnahme) leider hier "nur" gucken, anstatt mir Rat und Tat zur Seite stehen.

Es gibt hier im Forum sooooo viele Fragen (technischer Natur / nichtechnischer Natur), wo ich denke: Das kann doch nicht sein, das nur ein (oder vielleicht auch mal Zwei) Mitglied auf einen Beitrag antworten..... Das ist mir als Admin (sorry wenn ich das so sage) einfach zu wenig.
In den letzten zwei / drei Monaten habe ich hier soooo viele User freigeschaltet, wo ich dann auch sehe, das viele dabei sind, die angeben, dass Sie z.B. Schlosser oder Schrauber sind. Es wäre schön, wenn IHR euch dann auch bei technischen Fragen mit einklinken könntet. Nur so macht das ganze Sinn.

Nochmals zum Verständnis:
Das CASE-IH Forum ist keine von mir geführte private Homepage, sondern ein privat geführtes Forum, wo sich jeder einbringen kann, der bei technischen Fragen weiterhelfen kann und möchte.
Im Forumsbereich findet ihr eine Vielzahl an Rubriken, wo ihr euren Beitrag /euer Thema loswerden könnt.
Auch in der Bildergalerie gibt es so viele Rubriken, wo ihr Bilder hochgeladen, oder wo ihr auf Bilder Kommentare schreiben könnt.

Ich möchte aber auch die User im Forum ansprechen, die hier ein technisches Problem posten, sich dann aber nicht mehr zurückmelden. Leute, das geht so nicht. Wenn ihr was postet, dann helft auch mit, Gegenfragen zu beantworten oder uns auf dem Laufenden zu halten. Nur so können die, die Helfen wollen auch weiterhelfen. Bedenkt bitte, dass wir euch und eure Schlepper nicht kennen. Wir (die helfen wollen) oder die, die sich hier neu angemeldet haben und ggf. helfen wollen sind dann auf mehr Informationen eurerseits angewiesen.

Was mir auch am Herzen liegt ist: Netiquette im Forum

  • Wenn sich hier neue Mitglieder vorstellen, dann wäre es schön, wenn Ihr den Gruß erwidert. Auch ich kenne die User nicht, die sich hier vorstellen, sage aber trotzdem Hallo und freue mich über seine Anmeldung und seine Grußworte.
  • Auch wenn dieselben Fragen hier im Forum (oder in anderen Foren) 10 oder 20x gestellt werden, sollte man diese auch beantworten. Seht nicht nur zu, sondern seit dabei !! Der hilfesuchende User hat dann die Suchfunktion im Forum nicht benutzt oder dort nichts gefunden.


Deshalb mein Appell an alle: Ein Forum ist nicht nur zum Gucken da.
Es wäre schön, wenn ihr euch hier am Forum einfach mehr beteiligen würdet. Nur so macht Forum Sinn und Spaß !! Ein Forum lebt von euch, euren Beiträgen und Bildern. Alles andere läßt ein Forum sterben, was sicherlich nicht in eurem Sinne ist.

In diesem Sinne freue ich mich, wenn ihr meinem Aufruf folgt, und das Forum zu einem sehenswerten und interessantem Forum macht.

Hier findet ihr ein paar Direktlinks zu:


Lieben Gruß von eurem Admin Alfred

PS: Wenn euch das CASE IH-Forum zu spezifisch ist, der sollte sich vielleicht mal folgendes Forum ansehen:
www.land-forum.de (Forum für Landtechnik, Landwirtschaft und Landleben von damals bis heute). Aber auch dort gilt das Gleiche wie hier und in den vielen anderen Foren im Netz: Es lebt von euch und euren Beiträgen.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!