Einkreis Druckluft

21.07.2021 22:40
avatar  Carsten
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres den JX90 mit 2- Kreis Druckluft gekauft. Da der Sohn des Privatverkäufers beim Lama arbeitet, haben ich ausgemacht, dass er mir das Einkreis-Ventil nachrüsten (welches ich auch bezahlt habe).
Zum Ergebnis, es kommt kein Druck am schwarzen Kopf an. Lediglich bis knapp ein Bar schaltet das Ventil durch, danach nichts. Am Ventil kommt sowohl vom Roten als auch gelbem Anschluss Druck an.
Kann mir jemand einen Tipp geben?Oder ist das neue Ventil doch kaputt?
Nach dem Einbau wäre die Anlage geprüft worden. Eine Rechnung gibt es leider nicht.
Schon doof, wenn das direkt in der Ernte vorkommt..
Gruß Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 10:50
avatar  Diffi
#2
avatar
Kennt sich aus

Hallo,
also ich habe bereits beide Anschlussysteme an Meinem JX70 verbaut. Und ich kann sagen, dass beim schwarzen der volle Systemdruck ansteht!

VG
Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 20:06
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Carsten

Jetzt wäre gut zu wissen, wie der Sohn des Privatverkäufers das Ventil angeschossen hat...

Hier mal zwei Anschlussschemen einer zusätzlichen schwarzen Kupplung. Vielleicht hilft dir das weiter und es ist auch bei @Diffi (Christoph) so angeschlossen....



Ein Handbuch mit vielen Infos/Zeichnungen gibt es auch hier: Handbuch WABCO Bremsanlagen

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 09:07
avatar  Carsten
#4
avatar
Kennt sich aus

Danke für die Antworten, bin jetzt bei der Ernte (bei der mich jetzt mein Uralter Fendt anstatt der Case unterstützen muss), wenn die rum ist muss ich schauen. Die Anlage ist von Tietjen, da war ein Schema dabei, das hat gestimmt. Der Verkäufe hat die Anlage auch geprüft nach den Einbau, sagte er....
Habe gehofft der Punkt Durchgang bis ein Bar hat vielleicht schon mal jemand gehabt und es gibt ein Fehlerbild..
Gruß aus der Pfalz


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 22:01
avatar  Carsten
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo,
Das Problem Druckluft ist gelöst. Nach langer Suche hat sich herausgestellt, dass an den 4/2- Wegeventilen die Filter/Schalldämpfer an den Entlüftungsanschlüssen zu waren. Dann ging die Funktion. Die Ventile waren auch noch undicht.
Mal gespannt wie lange das jetzt hält.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2021 23:15
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Carsten
Danke für die Rückmeldung. Schön das ihr den Fehler gefunden habt. Hoffe, das ihr jetzt lange Zeit ruhe habt.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!