Rückewagen mit Schlepperhydraulik versorgen

05.03.2021 20:45
avatar  Kemal
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
ich habe einen Farmall 85A Bj 2018.
Ich möchte einen Rückewagen ohne Eigenölversorgung mit meinem Schlepper betrieben, funktioniert das so einfach? Ich habe zwei Steuergeräte verbaut und eines davon kann ich auf Druck arretieren. Bedeutet dies auch, dass der Rücklauf als Druckloser Rücklauf gebaut ist und ich an diesem Steuergerät einen Rückewagen mit Kran betreiben kann?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2021 10:50
#2
avatar
Profi

Hallo,
Vom Prinzip her erstmal Ja.
Es kommt darauf an was der Rückewagen an Ölversorgung verlangt und was deine Pumpe leistet und was letzendlich aus dem Steuergerät heraus kommt.
Dein Steuergerät mit Arretierung ist für sowas gedacht. Hauptsächlich zum Antrieb von Ölmotoren wie zb Kratzbodenantrieb oder Siloentnahmegerät. Wenn es arretiert ist dann ist auf einer Seite Druck und auf der anderen Seite kann das Öl zurückfließen, quasi Drucklos. Es gibt Personen die befürchten das das Öl sich dabei zu sehr erwärmt oder das Steuergerät leidet darunter. Dazu habe ich keine Erfahrung aber zum Hobbybetrieb wird es immer reichen und falls es doch nicht reicht ist immer noch die Option einen extra Drucklosen Rücklauf einzubauen oder gar auf einen anderen Rückewagen umzurüsten mit Eigenversorgung.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!