Passt ein Frontlader von ihc 423 auf ein ihc 323

30.10.2020 17:35
avatar  Gundel
#1
avatar
Praktikant

Hallo zusammen ,
Passt eigentlich ein Frontlader von 423 auf ein 323, oder passt auch von anderen Modellen einer auf den 323
Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 19:10
#2
avatar
Profi

Hallo Jörg,
Das ist ne gute Frage. Der 323 hat noch nen Vorkammer 3Zylinder den DD111 und das als einziger aus seiner Serie. Die anderen 353 383 und 423 haben den 3 Zylinder Direkteinspritzer D155. Bei den dreien hätte ich jetzt gesagt ja das geht. Aber beim 323 zu den anderen würde ich schon genau messen.
Oder hier ist jemand der klar sagen kann das es passt.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 21:50
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Uli

Meinst du in Bezug auf die Anbaupunkte ? Also wenn ich mir da so Bilder vom IHC 323 und 423 ansehe, dann müssten die Abbaupunkte identisch sein, oder täusche ich mich da ?
Wenn ich mir da so Vergleichsbilder ansehe....

IHC 323

IHC 423

Für mich sieht das irgendwie identisch aus. Müsste man natürlich messen....

@Gundel
Hast du Frontlader zur Auswahl ? Wenn ja, was für Modelle/Hersteller ? Original BAAS-Frontladeranbauteile müssten (besser vorher ausmessen) passen...
Wir haben damals den Frontlader samt Anbauteile ohne Anpassung vom damaligen IHC 423 an den damaligen CASE IH 533 übernommen. Das hat von den Anbaupunkten super gepasst. Aber wie Uli schon sagte, müsste man das mal genau ausmessen, auch wenn es auf den Bilder "identisch" aussieht.
Wäre schön, wenn sich hier IHC 323 und 423 Besitzer melden würden um ggf. Messungen durchzuführen....

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2020 22:52
#4
avatar
Profi

Ja Alfred ich mein die Anbaupunkte. Vorderwagen wird der gleiche sein nur ob die Kupplungsglocke da die gleichen Punkte hat das weiß ich nicht. Der Motor ist meine ich auch paar cm kürzer. Darum gilt nur gut messen oder jemand der da wirklich ja oder nein sagen kann. Vieleicht haben die Konsolen von dem Lader noch Verstellmöglichkeiten die dann alles ausgleichen und es passt.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!