Hubarm,Frontlader für Ich 353

10.10.2015 21:27
avatar  jd8420
#1
avatar
Kennt sich aus

HALLO!
Ich habe mich gerade hier angemeldet.Mein Name ist Jörg,ich bin 46 Jahre und komme aus Brandenburg.ich möchte gern an meinem 353 einen Frontlader anbauen und bin nun auf der Suche nach einem gebrauchten.Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Interessant wäre auch zu erfahren ob am 353 auch einer vom anderen ihc Modell passt,denn den 353 mit Hubarm gibt es wohl nicht allzu oft.Vielen Dank im voraus.

Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 11:56
#2
avatar
Meister

Hallo Jörg,
es passen die Frontlader von : 423, 383, 453, 433, 533, 633,440, 540 und 640.
In der Regel stehen irgendwo im Internet immer welche zum Verkauf.
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei...986292-276-7446 zum Beispiel.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 16:46
avatar  jd8420
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Sebastian!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das bedeutet aber das ich eine passende Konsole für den 353 brauche oder?

Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 19:10
avatar  IH453
#4
avatar
Geselle

Hallo,

wie Sebastian schon sagte passen die von 353-383-423-453 433-533-633 und 440-540-640 an deinen 353 dran.

Mfg Basti


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:39
avatar  jd8420
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo Basti!

Vielen Dank!
Dann schau ich mich mal um.

Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 20:45
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Jörg

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum

Ich möchte hier jetzt nicht unverschämt klingen, wenn ich das mal so frage... Aber hast du dir vielleicht auch schon mal Gedanken darüber gemacht, den vorhanden Schlepper gegen einen "neuen" mit Frontlader auszutauschen ?
Die Frage nach so einem Frontlader hatten wir hier im Forum schön mehr. Und wenn ich mir das so ansehe, was dir da ein gebauchter Frontlader mit allem drum und dran so kosten kann... Das finde ich persönlich schon deftig, was da verlangt wird, wenn man dann mal im Gegenzug danach schaut, was ein 423 mit Frontlader kostet..

Ist jetzt nur so ein Gedankenspiel von mir gewesen.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2015 21:43
avatar  jd8420
#7
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred!
Ja stimmt,ist schon heftig.
Das Problem,der 353 ist extrem wendig,meiner hat 2000Bh runter,lief lange bei einem Taubenfreund zum Starterhänger ziehen ist also im Top Zustand und passt in die Karoffelreihen.Den möchte ich nicht hergeben.2 Trecker,naja ohne Nebenerwerb wird mir das bei den Steuern zu teuer.

Gruß Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!