Reperatur und Sanierungsarbeiten 856XL

08.01.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 15:40)
#1
avatar
Lehrling

Moin,
Wenn man an den Feiertagen nichts zu tun hat, kommt man mal auf doofe Gedanken den Trecker zu zerlegen...
Es fing bei der Kupplung an, diese "mal eben" zu tauschen, Schwungscheibe natürlich auch im A...
Dazu haben die Kotflügel den Kampf gegen den Eisenwurm verloren und mussten dran glauben, auch hier "mal eben tauschen"
Und wenn man gerade dabei ist kann man auch direkt alles andere an Blechteilen abbauen inkl. Kabine und ein wenig neue Farbe auftragen, so erstmal der Plan bis Silvester durch zu sein...

Also Weihnachten das Ding in die Werkstatt und erstmal alles ab was stört, Frontlader samt Konsolen, Motorhaube und restliche Blechteile. Alle Flüssigkeiten runter und Leitungen ab.


Danach folgte das Trennen des Treckers an der Kupplungsglocke. Und das Ausbauen der Kupplung, der Schwungscheibe, des Ausrück- und Pilotlagers.


Und damit das alles nicht so Reibungslos klappt muss natürlich am 31.12 noch eine Schraube von der Kupplungsautomaten in der Schwungscheibe abreißen.. natürlich nicht einfach irgendeine Schraube sondern direkt eine Zöllige schraube mit Schaft, gut Zusammenbau zwangsweise aufs neue Jahr verschoben, erstmal eine neue Schraube besorgen.

Als der Trecker dann wieder zusammen gebaut war mussten die alten Kotflügel ab. (das erste Bild ist schon ein wenig älter)



Die Kabine ist natürlich noch im weg und muss runter. "Mal eben Abends im dunkeln" Der Nachbar hilft in Grün aus.




Jetzt wo das Getriebe freigelegt ist kann man wieder "Blechteile" wie z.B. Kabinenhalterungen etc. abbauen und reinigen. Außerdem mussten die Hubarme ab und demnächst aufgebohrt und neu gebuchst werden.



soviel erstmal dazu, und vor allem bis Silvester fertig werden :D wie gut das wir kein Jahr genannt haben :P
Gehen dann mal weiterschrauben

Erbse & Anhang


|addpics|933-8-738f.jpg-invaddpicsinvv,933-9-68db.jpg-invaddpicsinvv,933-a-4f8b.jpg-invaddpicsinvv,933-7-858a.jpg-invaddpicsinvv,933-b-f97a.jpg-invaddpicsinvv,933-c-2e89.jpg-invaddpicsinvv,933-d-ba9e.jpg-invaddpicsinvv,933-e-0ee4.jpg-invaddpicsinvv,933-f-290b.jpg-invaddpicsinvv,933-g-05aa.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 21:12 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 21:12)
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Hallo Michael,

finde ich super, dass du da ein eigenes Thema von machst!
Ist auch sehr interessant zu lesen, gut geschrieben. Das macht Lust auf mehr

Dieses mal eben..... Kennen wir doch irgendwo her Wenn man es mal eben schnell machen will, dauerts immer mindestens doppelt so lang. Und wenn man eh grad dabei ist, kann man dies und jenes wohl "mal eben" mitmachen. Ist aber auch richtig, wenn, dann macht man(n) es auch vernünftig
Das ist das Problem bei IHC mit den zölligen Schrauben . Aber mal ehrlich. Das ist ärgerlich, aber gibt schlimmeres . So hat man noch etwas Zeit andere Dinge an dem Schlepper zu erledigen
Bin auf weitere Beiträge hier von dir gespannt

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 21:41
#3
avatar
Profi

Hallo Michael.

Wenn es mal schnell gehen soll und man weniger Zeit eingeplant hat wie gedacht, dauert es meistens länger. Meistens kommen noch andere Baustellen dazu.

Bin auf die Weiterführung deines Beitrages gespannt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 22:12
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo Michael

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Sehr eindrucksvoll was du da angefangen hast. Bin schon auf weitere Fortschritte gespannt und hoffe, es bleibt keine Schraube über...
Es ist zwar -wie man sehen kann- wahnsinnig viel Arbeit, ABER das Endergebniss ist das was zählt und da bin ich mir sicher, das der richtig gut aussehen wird

Viel Glück bei der weiteren Restauration.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:29
avatar  Bauer b
#5
avatar
Profi

Moin!

Toller Beitrag!
Immer wieder schön wen ein ALTER zu neuem leben erweckt wird.
Und noch schöner wenn man nicht alleine davor steht. Freue mich schon auf das fertige Resultat.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 18:53
#6
avatar
Lehrling

Moin,
hätten da mal eine Frage bezüglich der Kabinenlager, haben aus der Ersatzteilliste und der Explosionszeichnung eine Bestellnummer für ein Lager gefunden, kann uns jemand sagen was für ein Teil ist? nur ein Stück gummi? hat da jemand die genauen Maße oder woher man so ein Teil bekommt?
Teilnummer: 3404704R1
LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 19:09
avatar  533
#7
avatar
533

Moin
Ich würde es mal beim CASE-IH Händler versuchen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2017 20:26
#8
avatar
Kennt sich aus

Soweit ich weiß ist das ein Gummipuffer mit zwei Gewindestangen. Wenn ich dich jetzt nicht falsch verstanden habe. Bin leider gerade auf Lehrgang und habe das Ersatzteilbuch nicht dabei, könnte dir erst Freitag nachmittag genaures sagen. MfG alex


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 17:39
#9
avatar
Lehrling

Moin,
Also wir brauchen nicht den Gummiklotz mit den Gewindestangen (Kabinenlager), wir brauchen die gummischeiben für die senkrechten Bolzen, wir wissen leider die Masse nicht. die sind bei mir zu verhunzt um da was mit an zu fangen... Kann von euch mal einer schauen, bei sich an der Kabine, ob das Gummischeiben sind und wenn ja wie gross die sind? Oder gar ein Foto?

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2017 19:37
#10
avatar
Lehrling

Moin,
mal wieder ein Statusupdate vom Feiertagsprojekt :D

Die beiden Manschetten für das Schaltgestänge hatten Lochfraß und mussten somit dran glauben.



Es wäre nur noch eine Frage der Zeit bis der Gewichtsklotz der Schwerkraft zum Opfer fällt und einfach auf die Straße plumpst...
Nur hier wieder das Problem der Eisenwurm gibt die Schrauben nicht wieder her.


Jetzt bekommt er erstmal warme Füße :P


Die neuen Bolzen gab es natürlich nur sehr teuer direkt bei Case...

Wie das dann so ist wenn man dabei ist, Vorderachse: linke Seite Lager defekt, rechte Seite Wellendichtringe neu.


So langsam neigt sich das Tauschen am "unteren Teil" dem Ende und die Farbe naht.


So viel erstmal dazu, mal sehen wie das weiter geht
Erbse & Co|addpics|933-h-7038.jpg-invaddpicsinvv,933-i-2de8.jpg-invaddpicsinvv,933-j-cd51.jpg-invaddpicsinvv,933-k-4713.jpg-invaddpicsinvv,933-l-a67b.jpg-invaddpicsinvv,933-m-d8c9.jpg-invaddpicsinvv,933-n-7cd6.jpg-invaddpicsinvv,933-o-f72a.jpg-invaddpicsinvv,933-p-6649.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 20:15
#11
avatar
Lehrling

Moin,

Wir nähern uns den nächsten Weihnachts- und Silvester Feiertagen und somit mal wieder ein Status Update von uns :P

Hier erstmal ein Bild von vielen kleineren Teilen in Form eines "Schwerlast Mobilees" :P




Nach vielem Suchen haben wir jemanden gefunden der die Seitenbleche und die Türen mit neuen Aufklebern versieht!

Anschließend musste die Kabine wieder von Rost und Löchern befreit werden... danach folgte der neue Anstrich per Pistole :D Hier jetzt auch schon mit Stickern.


Während die Felgen in der Lackierhalle stehen, hat der Schlepper schon langsam wieder Form angenommen und ist raus geflogen :P


Zwischenzeitlich vertreiben wir uns zwangsweise die Zeit mit Silo abschneiden...


Die Reifen haben wir per Hand aufgezogen damit da keine Kratzer von der Kralle rein kommen, und dem Trecker somit wieder Füße verliehen.


Soviel erstmal dazu, es hat sich zwischenzeitlich halt viel an den Schläuchen und an der Elektrik getan, wo wir nicht immer Fotos gemacht haben.

LG







|addpics|933-r-e7ed.jpg-invaddpicsinvv,933-s-7fd6.jpg-invaddpicsinvv,933-t-68c0.jpg-invaddpicsinvv,933-u-7d99.jpg-invaddpicsinvv,933-v-996f.jpg-invaddpicsinvv,933-w-5e70.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2017 22:05
avatar  533
#12
avatar
533

Moin Moin

DIE Arbeit hat sich gelohnt. Sieht ja wieder 1a aus !!
Da mach man ja gar nicht mehr mit arbeiten.....
Toll gemacht !!

Was für ein AgroStar ist das auf dem einen Bild ?

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 22:48
#13
avatar
Lehrling

hallo,argrostar 4.31 mit 1.80 m redrock silozange und hubgerüst.
gruß michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2017 22:11
#14
avatar
Profi

Hallo.

Der kann sich sehen lassen. Schön anzuschauen deine Restaurationsarbeiten. Wenn die ersten Kratzer am neuen Lack kommen dann ärgert man sich aber er soll ja noch was arbeiten denke ich.

Gerne mehr Bilder.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!