Deutz Fahr K430 - Neuer Schlepper ist und dem Hof.

08.08.2020 10:00
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Deutz Freunde des Forum

Nach langem warten war es gestern endlich soweit.... Ich habe den Deutz K430 vom Händler geholt. Hier die ersten Bilder:



Gekauft wurde der K430, da der "alte" K120 aufgrund eines defekten Ansaugschlauches einen Motorschaden hatte (Sand angesaugt).

Weitere Bilder und Daten vom K430 folgen noch.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 11:41
#2
avatar
Lehrling

Moin Alfred,

herzlichen Glückwunsch, sieht ja gut aus. Wie alt, wieviele Std.?

Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 13:32 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2020 13:32)
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Dankeschön
Der Deutz K430 ist Bj. Ende 2011 und hat 5000 Betr.-Std. auf der Uhr.
Die komplette Bereifung und Kotflügel (vorne u. hinten) stammen von meinem alten K120.
Ausgestattet ist der K430 zudem mit einer gefederten Vorderachse die das fahren auf schlechten Straßen sehr angenehm macht.
Werde aber den Frontlader noch mit Stickstoffblasen nachrüsten, sodass dieser dann fein mitfedert, sobald die Vorderachsfederung deaktiviert ist.

Hier das erste Einsatzbild vom neuen K430



  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2020 21:51
#4
avatar
Profi

Glückwünsch Alfred, ich hoffe da wirst du lange Spaß dran haben.
Schade das es diesmal kein Roter wurde zb ein schöner junger Maxxum.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2020 01:38
#5
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum „ neuen“ 430. Der sieht ja fast aus wie dein K120. Ich hoffe du hast mit diesem mehr Glück.

Allzeit gute Fahrt und Arbeit mit ihm.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2020 14:53
#6
avatar
Lehrling

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt auch von uns, Alfred!
Passend dazu haben wir nun auch einen neuen Nachbau Hersteller für Traktorteile online: https://www.ag.supply/Ersatzteile-Nachbau/Traktoren-und-Fahrzeugteile-nach-Hersteller
Die Teile für deinen neuen Deutz K430 findest du hier: Ersatzteile Deutz K430

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 21:47
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo

Für alle die auch gern mal was anderes sehen, als nur CASE IH hier ein paar Updates mit Bildern vom "neuen" Gebrauchten.

Nach einem "leichten Getriebeschaden" (eine Ausgleichsscheibe der Kardanwelle zur Getriebeseite hatte sich inwendig gelöst und war am wandern) habe ich den K430 nun endlich zur Herbstbestellung richtig nutzen können. Leider habe ich nun festgestellt, das der Frontlader angehängtes Gewicht nicht hält. Beim Anheben einer Palette mit 1200kg Sackware hält er die Palette nicht oben. Diese senkt sich sofort wieder ab, sobald man den Joystick zum Anheben los läßt. Man muss also permanent den Joystick auf Anheben halten...

Ich hatte schon im Sommer diesen Jahres festgestellt, das der Frontlader und die gefederte Vorderachse den Druck nicht halten. Sobald eine Schaufel am Frontlader angebaut war, senkte sich dieser innerhalb von ein paar Stunden von halb hoch auf ganz runter ab. Ohne Anbaugeräte dauert es dann ca. 12 Stunden bis er sich von halb hoch bis ganz unten eigenständig absenkte.
Diese wurde dann von der Fachwerkstatt behoben, was aber durch Tausch von Dichtungen an den Zylindern des Frontladers sowie des Steuerblocks bis jetzt keine Besserung gebracht hat. Da wird er jetzt nochmal in die Werkstatt gehen....

Hier nun ein paar Bilder vom Grünroggen säen und Pflügen mit dem Agrotron K430, der sonst ein schöner wendiger Schlepper ist und mit angebauten schweren Maschinen im Heck auf der Strasse liegt wie ein Brett...

Scheibenegge befüllen mit dem Deutz DX 3.90


Hier ein paar Bilder vom Grünroggen säen mit dem K430


Hier ein paar Bilder vom Pflügen mit dem K430 und Krone Mustang 120 samt BvL van Lengerich Wendepacker


Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!