Belegung 3polige Steckdose / -Stecker

21.02.2019 08:47
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich muss meine 3polige Steckdose im Schlepper neu verkabeln.
Allerdings habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden, wie die Pole belegt werden müssen. Die alten Kabel sind schon abgezogen ...
Kann mir jemand helfen?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 11:27
#2
avatar
Profi

Hallo Gunnar,
Die beiden großen Pole sind plus und minus. Ich meine plus ist 30 und kommt direkt von der Bat und minus ist 31. Der kleine ist Dauerplus für die Steuerung der Maschine und kommt meist vom Zündschloss.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2019 13:02
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Dankeschön, Uli. Dann werde ich mich mal ans Werk begeben. 


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 07:03
avatar  Bauer b
#4
avatar
Profi

Moin !

30 = Dauer plus
31 = Masse

und der kleine in der Mitte heißt wenn er vom Zündschloss kommt 15 und ist geschalteter strom ...
Heißt ist nur strom wenn Zündung an ist .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2019 07:48
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Danke Marc,
Das bekomme ich hin.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2019 20:07
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Hallo Marc,
ich habe es hinbekommen Die alte Dose habe ich getauscht. Auf der neuen Dose waren die Bezeichnungen vorne klitzeklein zu sehen. Mit Deinem Hinweis wusste ich dann auch, wie ich was zu klemmen habe!
Alles prima und es funktioniert gut.
Danke sehr
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!