avatar
KawaSchwalbe
Praktikant
Beiträge: 16 | Punkte: 61 | Zuletzt Online: 02.01.2021

KawaSchwalbe

Praktikant
16Beiträge
61Punkte
02.01.2021online
Über KawaSchwalbe
Name:

Sebastian Dennhardt
E-Mail::

sebastiandennhardt@gmx.de
Geburtsdatum:

6. August 1989
Registriert am:

08.09.2016
Wohnort:

Westsachsen
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

740er, Maxxum140, Puma160
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 5
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von KawaSchwalbe
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema Puma 160 Kotflügel vorne abgefallen geschrieben.
Ich wollte euch mal noch mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist. Also ich hab noch nue Lager eingebaut und mit dieser ZMV-Mutter gesichert. Die ist ziemlich hoch gebaut und hat gerade so rein gepasst. Im Nachhinein habe ich mir die alte kaputte Mutter nocheinmal angeschaut und gesehen, dass es ein...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema Puma 160 Kotflügel vorne abgefallen geschrieben.
Vielen Dank für die vielen Tipp´s!Das mit der ZMV-Mutter mit Madenschraube von oben werde ich wohl mal ausprobieren. Auch wenn die ziemlich teuer ist (17€ bei Ebay) aber wenigsten kommt man überhaupt an das Teil ran. Ohne Kotflügel ist schon ganz schön beschissen. Heute wurde ich beim Grubbern von e...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema Puma 160 Kotflügel vorne abgefallen geschrieben.
ZitatVersuch es mal mit solch einer Variante.https://www.google.com/amp/s/www.konstru...chern-a-660730/Die Mutter von Ganter gibt es leider nicht in M25x1,5. Und an die Madenschraube würde ich nicht ran kommen, weil zwischen Mutter und Gehäuse sehr wenig platz ist. ZitatWürde es aber ganz einfach ma...
forum_topic forum_topic
KawaSchwalbe hat das Thema Puma 160 Kotflügel vorne abgefallen erstellt
Hallo liebe Freunde der roten Traktoren,ich habe wieder einmal ein technisches Problem. Und zwar ist mir letztens auf dem Feld der vorn links der Kotflügel abgefallen. Für alle die den Aufbau nicht kennen: Stalplatte, von unten ein Bolzen mit Kopf durchgesteckt, Kegelrollenlagerung auf dem Bolzen, v...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema CVX 170 Öleintritt in LINDE Getriebesteuerbox geschrieben.
Guten Abend, mensch hier hat sich ja einiges getan ... ich sollte doch öfter mal rein schauen.Also die Firma heißt 24Volt und ist bei Magdeburg ansässig. Wie gesagt: sehr kompetente, schnelle Hilfe. Damals hatten die sogar einen Case CVX als Testschlepper da. Auf der Homepage: https://www.24volt.de/...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema Case Maxxum 110 MC Motormodus? geschrieben.
Hallo,der Motormodus ist quasi nur ein Schutzfunktion um Schaden zu vermeiden wenn beim Betrieb eines Hydraulikmotors versehentlich in die Neutralstellung geschalten wird (das geht schnell wenn mann´s vom Betrieb von Hydraulikzylindern gewohnt ist). Wenn man einen Hydraulikmotor betreibt dann muss d...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema Fotowettbewerb August 2018 geschrieben.
Puma 160 beim Stroh pressen mit einer Krone Comprima CF 155 XC[[File:GOPR2798.JPG|none|600px|400px]]Gruß Basti|addpics|aih-5-1e39.jpg|/addpics|
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema Case 740 Sicherungsbelegung geschrieben.
Hallo,ich weiß nicht ob´s schon zu spät ist aber ich habe zufällig vor kurzem erst bei unserem 740er den kopletten Sicherungskasten neu gemacht, weil es schon an verschiedenen Stellen geschmort hatte und bei einigen Kabeln die Isolierung brüchig war. Zuersteinmal ist deine Nummerierung nicht ganz ri...
forum_topic forum_topic
KawaSchwalbe hat das Thema Case IH 740S Schaltplan erstellt
Hallo, ich habe schon Schaltpläne vom 733 frei im Netz gefunden aber zum 740S finde ich leider nichts. Das ist ja das Modell was dann in Doncaster gebaut wurde. Er hat auch schon die digitalen Anzeigeinstrumente. Kann mir jemand weiterhelfen auf der Suche nach dem passenden Schaltplan? Vielen Dank s...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 140 Begrenzungsleuchte Rechts geschrieben.
Der Kabinenholm ist unten offen sodass man ein Stück weit rein gucken kann. Da er aber gekrümmt ist sieht man weiter oben nichts mehr. Das alte Kabel ist noch drin und geht definitiv nach oben! Muss halt nochmal bissel Zeit investieren und nochmal genauer gucken. Dachte nur manchmal es weiß gleich j...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema CVX 170 Öleintritt in LINDE Getriebesteuerbox geschrieben.
Außen um die Box ist alles trocken (Sie ist ja auch von ganz außen ans Getriebe angeflanscht). Die einzige Stelle an der Öl eintreten könnte ist die Steckverbindung. Wenn wir den Stecker abgezogen haben, dann war auch immer deutlich Öl an den Pins zu erkennen. Nur wo kommt das her? Durch die Litzen ...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 140 Begrenzungsleuchte Rechts geschrieben.
Die Adern sind fest an der Leuchte (wahrscheinlich angelötet) und das Kabel mit Steckverbindung ist ca. 1,5 - 2,0m lang. Das Kabel wurde gut versteckt, es kann vom Kabinenholm überall hin führen. Will halt nicht unbedingt alles abschrauben. Eigentlich dachte ich der Austausch ist ne Sache von 5 Minu...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema CVX 170 Öleintritt in LINDE Getriebesteuerbox geschrieben.
Ja klar, ich hab gleich mal aus dem Ersatzteilkatallog zwei Bilder raus genommen und beschriftet. Die Box ist von Außen angeflanscht ( Wenn man das rechte Hinterrad abschraubt kommt man sehr gut ran). Innen ist dann die Steckverbindung (grünes Viereck im Bild) in einem Eigentlich Ölfreiem Raum. In d...
forum_message forum_message
KawaSchwalbe hat einen neuen Beitrag im Thema CVX 170 Öleintritt in LINDE Getriebesteuerbox geschrieben.
Ja das Glaube ich auch, Das Angebot für die Leihmaschine die wir bekommen haben ist heute ins Haus geflattert. Nur können wir uns grad eigentlich keinen neuen leisten. Außerdem haben wir schon ziemlich viel investiert in letzter Zeit.Stunden hat er ca. 7800 runter.Ich denke doch, dass die Elektronik...
forum_topic forum_topic
KawaSchwalbe hat das Thema CVX 170 Öleintritt in LINDE Getriebesteuerbox erstellt
Hallo liebe Forumsgemeinde,ich bin neu hier im Forum und komm auch gleich mit meiner zweiten Frage Wir haben auch noch einen CVX 170 BJ 01 auf dem Hof rumstehen (Im wahrsten Sinne des Wortes ) Irgendwann dieses Jahr ist während voller Fahrt auf der Straße mit 2 Anhängern der Leerlauf reingegange...
forum_topic forum_topic
KawaSchwalbe hat das Thema Maxxum 140 Begrenzungsleuchte Rechts erstellt
Hallo liebe Forumsgemeinde,ich bin neu hier im Forum und leg gleich mal los mit meiner ersten hoffentlich simplem Frage Und zwar hab ich mir beim Mulschen der Feldränder die rechte Begrenzungsleuchte vom Maxxum 140 BJ 2010 abgefahren. Hab mir gleich eine komplette neue besorgt, weil das Gehäuse to...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen