Maxxum 140 Begrenzungsleuchte Rechts

08.09.2016 18:38
#1
avatar
Praktikant

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin neu hier im Forum und leg gleich mal los mit meiner ersten hoffentlich simplem Frage

Und zwar hab ich mir beim Mulschen der Feldränder die rechte Begrenzungsleuchte vom Maxxum 140 BJ 2010 abgefahren. Hab mir gleich eine komplette neue besorgt, weil das Gehäuse total zerstört war. Das Kabel der Leuchte wird durch den Handlauf irgendwo in die Kabine geleitet und da angesteckt. Nur finde ich die Steckverbindung nicht Hab schon hinter den Computern in der A-Säule gesucht und hinter dem Arbeitsscheinwerfer im Dach. Aber eh ich jetzt alles auseinander nehme kann mir vielleicht jemand sagen wo sich der Stecker versteckt? Hier mal noch ein Bild von dem Ding, damit ihr erstmal genau wisst was ich meine. Vielen Dank schonmal!

|addpics|aih-1-3fe6.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 08:34
#2
avatar
Profi

Moin,
wie das Teil denn aufgebaut. Sind in der Beleuchtung keine Steckverbindungen? Ist die komplett mit Kabel ausgerissen? Hast du schon geschaut wo die Kabel herkommen die in den Kabinenholm gehen?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 09:52
#3
avatar
Praktikant

Die Adern sind fest an der Leuchte (wahrscheinlich angelötet) und das Kabel mit Steckverbindung ist ca. 1,5 - 2,0m lang. Das Kabel wurde gut versteckt, es kann vom Kabinenholm überall hin führen. Will halt nicht unbedingt alles abschrauben. Eigentlich dachte ich der Austausch ist ne Sache von 5 Minuten ... aber weit gefehlt!

Gruß Basti


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 22:29
#4
avatar
Profi

Ich denke eher das es durch den Kabinenholm nach unten geht und an einer zentralen Stelle wo auch die anderen hingehen und da auf einen großen Kabelbaum geht der dann zu den Amturen geht.Ist das alte Kabel denn noch vorhanden? Wie ist das denn wenn du die passend abkneifst und das alte mit dem neuen per Aderhülsen verbindest.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 20:23
#5
avatar
Praktikant

Der Kabinenholm ist unten offen sodass man ein Stück weit rein gucken kann. Da er aber gekrümmt ist sieht man weiter oben nichts mehr. Das alte Kabel ist noch drin und geht definitiv nach oben! Muss halt nochmal bissel Zeit investieren und nochmal genauer gucken. Dachte nur manchmal es weiß gleich jemand, weil z.B. schonmal gemacht. Gibts hier Schlosser von Case im Forum?

MFG KawaSchwalbe


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 20:50
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Moin

Die gibt es im Forum, nur melden sich nicht bei Problemen... Schade
Kann es wohl sein, das die Verkabelung nach oben zu den Zusatzscheinwerfern geht, was die Beleuchtung anbelangt ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!