Case IH JX 90 Motorvorwärmer Heizelement einbauen

12.06.2018 07:29
#1
avatar
Lehrling

Hallo Forumfreunde
Ich möchte gerne bei meinem JX 90
Ein Heizelement für Motorvorwärmung einbauen
Hat dies von euch schon Wer bei der Serie gemacht und kann mir seine Erfahrungen berichten bezüglich.
Welches Heizelement habt ihr verwendet und wo genau beim Motorblock wurde das Heizelement eingebaut.

MfG Florian


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 21:54
#2
avatar
Geselle

Hallo Florian,
der Motorwärmer wird auf der rechten Seite des Motors in einer der vorhandenen Froststopfen verbaut. Ist eigentlich keine große Sache, zumal eine Montageanweisung beiliegt.
Anbei schwedische Links für den Wärmer und den Montagesatz:
https://www.oie.se/Produkt/motorvarmare-...aktorCASEIHJX75
https://www.oie.se/Produkt/kabelset-1-5-...onId=1000196471
Gruß werner


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2018 15:10
#3
avatar
Lehrling

Danke für deine Nachricht
Der Preis wäre auch sehr interessant
Hat bei dem Lieferant schon jemand bestellt
Gab es Probleme
MfG Florian


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 08:23
#4
avatar
Lehrling

Hallo Forumfreunde
Nach direkten Kontakt mit Calix Vertretung in Deutschland hab ich bestellt
Art. MVP442 – Calix Motorvorwärmsystem inkl. Kabelsatz

Da ich beim Einbau Kühlwasser ablassen muss meine Frage an Euch
Muss ich für den 4.5 l NEF Motor von IVECO CNH Typ
445TA/MNF

Unbedingt das vorgeschriebene Silikatarmes Kühlmittel MS 1710 verwenden oder habt ihr gleichwertige Empfehlungen
Bin zwar Elektronik Fachmann aber Motor leider nicht so fit.

Überlege schon ob ich den Einbau der Heizung in den Motor Block von der Werkstatt mache
Elektrik dann wieder selbst.
Danke bereits jetzt

Bildanhänge
imagepreview

Screenshot_20190102-18573

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 09:06 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 09:07)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin

Tolle Idee mit dem Motorvorwärmsystem. Hoffe du machst da für uns Mitleser einen interessanten Beitrag von.

Zu deiner Frage.. Also ich würde sagen, das du das vorhanden Kühlmittel (Frostschutz) auf gar keinen Fall mit einem fremden Mittel mischen solltest. Ich würde dann das von CNH nachkaufen oder aber alles runter lassen und gegen ein anderes von einem anderen Hersteller komplett austauschen. Es sollte dann -wie vorgeschrieben- ein Silikatarmes Kühlmittel (Frostschutzmittel) sein.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 11:13 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 11:15)
#6
avatar
Lehrling

Danke
Werd den Frostschutz komplett austauschen Evtl auch dann gleich Kundendienst

MfG Florian


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2019 11:23
avatar  844er
#7
avatar
Profi

@FS-Multi

Hier mal was zum Nachlesen: Erklärung Kühlerschutz
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter..

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2020 21:55
#8
avatar
Lehrling

Als Nachtrag die Fotos
sorry die Verspätung
Mfg Florian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!