Problem mit Wasser in der Kabine Maxxum 5130

03.12.2017 15:16
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo Maxxumfahrer,

Ich habe das Problem bei meinem 5130 Bj 95 das am Kabinenboden immer Wasser ist. Das sammelt sich unter der Gummifussmatte an. Kann mir jemand sagen wo das her kommt und wie ich das behebe?

Bitte dringend um Hilfe.

Danke schon mal im vorraus

Grüsse
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2017 19:29
avatar  533
#2
avatar
533

Hallo Thomas

Ich vermute, das kommt von der Klimaanlage/Heizung. Hast du einen Wasserverlust im Kühlsystem vernommen ?
Es könnte auch von der Wischwasseranlage stammen. Wie ist da der Wasserstand ? Eventuell ist dort kein Frostschutz nachgefüllt worden und jetzt bei den ersten Minusgraden eine Leitung geplatz oder abgegangen.

Hast du die Kabinenmatte schon mal hoch genommen und nachgesehen, von wo das Wasser kommt ?

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 08:32
#3
avatar
Lehrling

Moin.
Bei mir waren die Abdichtungen der Scheiben kaputt. Am besten ist es aber wenn du die Matte raus nimmst und die Kabine dann man mit dem Schlauch abspritzt.
Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 18:10
#4
avatar
Profi

Hallo Thomas,
ich denke auch das die Frontscheibe nicht mehr dichtet. Überprüf mal die Silikonfugen zwischen den Scheiben und rundherum ist die Frontscheibe im Rahmen mit einem KFZ Spezialkleber eingeklebt. Das hatte ich auch mal das die Scheibe sich gelöst hatte.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2017 19:29
#5
avatar
Ist neu hier

Hallo

Danke für die antworten. Die Fussmatte geht nicht raus. Hab den Maxxum erst ein paar Tage. Von daher noch nirgends nachgeschaut. Wollte mal eure Meinungen hören, da ich mich nicht auskenne


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2018 17:57
avatar  josef ( Gast )
#6
avatar
josef ( Gast )

inder Kabine oben links und rechts sind sächte runterschrauen und schietman das proplem


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!