IHC 523 Agriomatic Öl aus der Getiebeentlüftung

24.04.2017 20:42
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo IHC Freunde,

Ich Habe folgendes Problem das sich im Getriebe anscheinend so viel Druck aufbaut das es aus der Getriebeentlüftung raus drückt

Habe darauf hin schon die Entlüftung richtig sauber gemacht : Luft kommt gut durch
Dann dachte ich es sei damit ok und habe den Wellendichtring von der Eingangswelle gewechselt weil dort auch Öl raus kam( der alte war auch schon ziemlich abgelaufen)
nun bin ich heut ne kleine runde gefahren und nun wieder Öl aus der Entlüftung und dem Wellendichtring.

Weiss jemand noch ne Möglichkeit woher sich der druck aufbauen könnte ?
Bin für jegliche Hilfe und Ideen sehr dankbar
LG Henry




 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 18:21
#2
avatar
Profi

Hallo Henry,
wieviel Öl ist denn im Getriebe?
Wie alt ist das? Am Entlüfter kommt ne ziemliche Brüche raus und hat farblich mit dem Öl Fleck unter dem Schlepper keine Ähnlichkeit. Könnte es sein das das Öl unter dem Schlepper vom Motor kommt?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 20:00
#3
avatar
Lehrling

Hydran Plus denke ich wirst du verwenden, Farbe sieht komisch aus Saugfilter im Getriebe schon gereinigt ?? Ölstand auch OK , Denke dein Öl Schäumt auf aber woher ?? Wie alt ist dein Öl ??
Gruß Walter


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 22:02
#4
avatar
Kennt sich aus

Das ÖL ist neu , und es sind 32 Liter drauf, den Saugfilter habe ich auch mal nachgeguckt und saubergemacht(war aber eig sehr sauber)
Ne Motoröl ist es nicht, ich habe einfach mal zum Test die Entlüftung von oben aufgebohrt und mal das ganze Innenleben rausgemacht ( sieht so ähnlich aus wie metallspäne).
Nun kommt aus dem Wellendichtring schon mal kein öl mehr und auch nur noch ganz wenig aus der Entlüftung
Gruß Henry


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 21:25
#5
avatar
Ist neu hier

Hallo wurde das Problem gefunden habe leider das gleiche Problem


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2021 14:05 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 15:29)
avatar  Dragon
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo @Henry0104

Habe das gleiche Problem!

Hat jemand eine Idee wie das abgestellt werden kann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!