EHR Maxxum MXU 110

26.05.2015 18:22
avatar  m2010
#1
m2

Hallo Zusammen,

wir haben den Maxxum MXU 110 mit der EHR Konsole am der Sitzarmlehnen. Dort ist der Schalter zum Hoch und Runter machen der Hyraulik defekt laut unserem Casehändler gibt es dieses Teil nicht einzeln so haben ich ein wenig im Netz geschaut und einen passenenden Schalter gefunden zum einbauen wäre die frage hat jemand einen Schaltplan von dieser Geschichte so das ich das vorher nochmal prüfen kann was ich machen will bevor ich es mache.

wenn ich das ganze repariert habe würde ich dann auch einen kleinen plan und diePassenden Teilenummern bereitstellen wenn das dann funtioniert.

Viele Grüße
M2010

Viele Grüße
M2010

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 18:27
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo m2010

Hast du mal ein Bild oder Verlinkung zu dem Schalter, den du da gefunden hast, damit man mal sehen kann, wie so ein Schalter aussieht.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 18:43 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 18:59)
avatar  m2010
#3
m2




Hier ist die Konsole


und hier ist der neue Schalter



Viele Grüße
M2010

Viele Grüße
M2010

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 19:16
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moinsen..

Hast du denn schon mal geguckt, wie du die Armlehne öffnen kannst, sodass du das Innenleben frei liegen hast.
Ich habe leider keinen Schaltplan dazu.
Hast du schon mal versucht, CASE IH Deutschland direkt anzuschreiben ? Vielleicht helfen die dir mit einem Schaltplan aus...

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 19:49)
avatar  m2010
#5
m2

Hallo Alfred,

ja die Armlehne ist geöffnet, so habe ich rausgefunden welchen Schalter ich benötige.
Wollte meine erkenntnisse mit anderen Vergleichen bevor ich den neuen Einbaue.
Habe mir auch angschaut wie der Schalter angeschlossen war dazu kann ich später eine Zeichnung Schicken.
Wollte das nur nicht machen bevor ich mir sicher bin das es funktioniert.
Da ich keinen Falschen Plan veröffenlichen will für den Anschuss des Schalters.

Meine Hoffnung ist halt das irgend einer vor dem gleichem Problem stand und da schon Erfahrungen hat.
Da das ganze teil kostet 650 € und ich habe kein bock das Auszutauschen wenn ich das mit em Schalter von 5 bis 6 €repariert bekomme

Hier noch ein Bild der Offenen Konsole
[[File:https://m2010.selfhost.bz/daten/caseforum/WP20150526100521.png|none|336px|444px]]


Das Grüne was da drin Baumelt ist das Unterteil des Schalters ein DPDT (on) off (on) schalter soviel habe ich schon mal rausgefunden und einen sollchen habe ich Bestellt hoffe einfach das ich den dann richtig anschließe

Viele Grüße M2010

Viele Grüße
M2010

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 21:24
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo

Leider kann niemand das von dir im Beitrag hochgeladene Bild sehen, da dieses nicht vorhanden ist. Lade es bitte nochmal in einem neuen Beitrag hoch. Deinen letzten Beitrag kannst du leider nicht mehr verändern.

Wenn dein neuer Schalter den Anforderungen des alten Schalters entspricht und er von den Anschlüssen (Stecker) her paßt, dann kannst du doch eigentlich nichts falsch machen...
Ich würde das Risiko eingehen und die Schalter einfach tauschen. Was könnte im schlimmten Fall passieren ?? Vielleicht brennt ne Sicherung durch, vielleicht auch nicht....
Wenn du ganz viel pech hast, dann ist der alte Schalter gar nicht defekt, sondern die Steuerplatine. Hatte mein Deutz Agrotron K120 beim Kauf damals auch, als ich ihn ausprobiert habe. Da hieß es nur: Entweder können wir die neu löten ansonsten muss die komplett ausgetauscht werden. Letzteres wurde dann gemacht. Seither ist alles gut (Klopf auf Holz).

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 21:54
avatar  m2010
#7
m2

Viele Grüße
M2010

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 22:00
avatar  m2010
#8
m2

naja denke auch das alles passt wie gesagt ende der Woche weis ich mehr.

denke auch icht das es an der platine liegt da der schalter mechanisch kaput war

Viele Grüße
M2010

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 07:59
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Moin...

Lass es uns bitte auf alle Fälle wissen, ob es so "einfach" geklappt hat...
Wie gesagt, würde einfach den alten Stecker abziehen und den neuen (wenn die Steckeranordnung gleich ist) einfach draufstecken. Vom Schaltschema (ON-OFF-ON) her paßt der neue ja auch.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 11:48
avatar  m2010
#10
m2

Hallo zusammen,

habe eben den neunen Schaltereingebaut und es funktioniert!

Ein kleiner bericht mit Schaltbild des Schalters wird noch folgen.

Viele Grüße
M2010

Viele Grüße
M2010

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 12:37
avatar  m2010
#11
m2

Hallo Zusammen,


als erstes möchte ich nun den Schaltplan hochladen.




Bei dem Schalter Handelt es sich um einen Handelsüblichen DPDT (on) off (on) Schalter.
Also auf Deutch ein Doppelpoliger Wechseltaster mit Null – Stellungen




Da der Schalter nicht genau ins Gehäuse passte musste die Feile ran die Aussparung für den Schalter wurde auf 30 * 22 mm vergrößert (kann je nach Schalter anders sein bei dem den ich hatte sind das die Masse)



Es empfiehlt sich dafür alle sonstigen Schalter und Kabel aus dem Gehäuse zu entfernen (nichts Durchtrennen man kann alles Nötige mit Schrauben lösen), dann hat man mit der Feile mehr Platz zum Arbeiten und man macht kein Kabel Kaput.

Wenn der Schalter dann passt, kann das alles wieder zusammen gebaut und richtig an geklemmt werden.


Jetzt kommen noch ein paar Bilder mit dem Ergebnis




Viele Grüße
M2010

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 14:28
avatar  844er
#12
avatar
Profi

Hallo

DANKESCHÖN !!!
So macht Forum Spaß

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!