844 XL im Wald

20.04.2015 20:16
avatar  Soul
#1
So

Moin zusammen, anbei mal ein paar einsatzbilder von meinem 844.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:58
#2
avatar
Profi

Hallo Soul,
schöne Bilder die du da gemacht hast.
Ist der Sägespaltautomat deiner? Wieviel Holz machst du im Jahr?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 20:59
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Geile Bilder!

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 21:02
#4
avatar
Profi

Hallo.

Super Fotos aus dem Wald. Der Säge-Spaltautomat sieht top aus. Da muss man auch ordentlich Holz machen damit es sich lohnt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 19:48
avatar  Soul
#5
So

Hallo Jungs,

Also das mit den Kosten Nutzen... naja das lassen wir mal besser denn ich glaube da schneide ich sehr schlecht ab.
Ich mache so etwa 30 rm Holz pro Jahr und Heize damit das ganze Haus.
Den Sägespalter habe ich als "Vorfürgerät" bekommen. Ist schon recht OK. Im letzem Jahr habe ich leider nur Kronenholz bekommen da es aber doch eine Beachtliche Stärke hatte habe ich mich dazu entschieden das Holz sofort auf Länge zu sägen und dann später durch den Sägespalter zu jagen, dann aber nur zum Spalten.
Manchmal bekomme ich auch eine kleinere Durchforstung da sind die Stämme dann nicht so dick und passen Prima auf den Sägespalter.
Ich sehe den Schlepper und alles was da so zugehört als mein Hobby an, deswegen ist mir das mit den Kosten-nutzen nicht so wichtig.
Gruß Carsten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!