Handbremstlicht im Kombiinstrument funktioniert nicht?

15.01.2015 17:42
avatar  1455*
#1
avatar
Praktikant

dazu gleich die Frage wo ist der Sicherungskasten und hat der 1455 einen Schalter an der Handbremse.

Danke für die Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:15
avatar  323
#2
avatar
323
Geselle

Moin,

Vor dem Lenker kannst du die Haube auf machen bzw. hoch heben und da siehst du einen kleinen Kasten, wo die Zahlen 1-15 drauf sind, die musst du öffnen und da sind die Sicherungen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:19
avatar  1455*
#3
avatar
Praktikant

ist dort beschrieben welche wofür ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:22
avatar  323
#4
avatar
323
Geselle

Leider nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:23
avatar  1455*
#5
avatar
Praktikant

hast du eine Bedienungsanleitung von deinem?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:23
avatar  323
#6
avatar
323
Geselle

Evtl. in der Betriebsanleitung, wenn du die hast


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:36
avatar  323
#7
avatar
323
Geselle

Muss ich gucken


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:39
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Hallo

Es könnte sein, das auf dem Decke (Innenseite) bezeichnet ist, welche Sicherung wofür ist.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:08
avatar  323
#9
avatar
323
Geselle

Ich hab grade in der Betriebsanleitung geguckt, da steht nur wo man sie findet, aber das siehst du dann auch ob die Sicherungen kaputt sind oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:23
avatar  323
#10
avatar
323
Geselle

Könnte auch sein das der Kasten mal neu gekommen ist und du schon die neuen Sicherungen hast, weil unser 1255 schon die neuen hat, ob wohl er älter ist als der 1455.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:49
avatar  1455*
#11
avatar
Praktikant

bleibt noch die Frage ob der einen Schalter am Handbremshebel hat?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:40
avatar  323
#12
avatar
323
Geselle

Nein hat er nicht, soweit ich weiß muss du da nichts drücken oder so


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:56
#13
avatar
Profi

Hallo,
er meint ob der nen Kontaktschalter hat. Da leuchtet dann eine gelbe Lampe wenn die Handbremse gezogenen ist. Was für ein Baujahr ist der Schlepper?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:58
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Hallo

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber ich könnte mir gut vorstellen, das am Handbremshebel irgendwo ein Kontakt sitzt. Mußt halt mal ein bisserl suchen, ob du da am Handbremszug einen Kontakt mit Kabel findest. Wenn da nicht direkt am Hebel, dann dem Bowdenzug folgen und gucken, ob du an der Achse was findest.
Wenn du ganz viel Pech oder Glück hast, dann ist ggf. das Birnchen in der Anzeige defekt....

Ich vermute auch mal ganz stark, das wenn eine Sicherung defekt ist, das dann auch weitere Anzeigen nicht funktionieren.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:27
avatar  323
#15
avatar
323
Geselle

Unser Funktioniert auch nicht, Sicherungen sind alle heile, aber woran das liegt weiß ich nicht, hab auch schon alles abgesucht aber ohne Erfolg. Ich komm auch so zurecht, ist zwar besser wenn es geht aber wenn man nicht weiß woran es liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 06:01
avatar  1455*
#16
avatar
Praktikant

BJ. 91


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:08
#17
avatar
Profi

Hallo.

Der Kontakt am Handbremshebel müsste ja eigentlich so ähnlich wie beim Bremslichtschalter sein. Ansonsten wie schon gesagt wurde, vielleicht ist die Glühlampe von der Anzeige defekt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 20:37
avatar  844er
#18
avatar
Profi

Hallo

Hast du denn schon mal am Bremshebel direkt nachgeschaut ??? Da muss irgendwo ein Kontakt sitzen, der dem Glühlämpchen sagt, das sie aufleuchten muss, wenn du mich anziehst oder den Knopf drückst...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 19:33
avatar  1455*
#19
avatar
Praktikant

Hallo Alfred,

der Kontaktschalter war defekt.
habe die Kabel überbrückt und siehe da die Lampe geht.
Also war es der Schalter.
Danke nochmal an alle die sich eingeschaltet haben.

_Gruß aus Hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 20:12
avatar  844er
#20
avatar
Profi

Moinsen...

Und wo genau hast du diesen Kontaktschalter gefunden ??
Wäre schön, wenn du uns noch Bilder dazu liefern könntest....

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!