Bilder von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2015

  • Seite 1 von 12
04.01.2015 00:08
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo Forumsgemeinde

Auch in diesem Jahr möchte ich hier einen Thread eröffnen, in dem Ihr eure Schlepper und Maschinen bei der Arbeit zeigen könnt und wo ihr Euch im Bereich Landtechnik im Einsatz austauschen könnt...

In diesem Thread spielt die Marke des Schleppers oder der Maschine keine Rolle. Hauptsache ist, wir sehen EURE Landmaschinen im alltäglichen Einsatz.

Ich mach da mal den Anfang...
Die Bilder sind zwar noch vom 31.12.2014 aber ich denke wir können es hier noch mit aufnehmen...

Deutz-FAHR Agrotron K 120 beim Futterroggen streuen:



Gestreut wurden 200 kg pro Hektar....



.....bei einer Fahrgeschwindigkeit von 8,5 km/h



Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread mit euren Bildern weiterführen würdet. Es gibt doch nichts spannenderes, als Eure Schlepper und Maschinen bei der Arbeit zu sehen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 00:16
#2
avatar
Profi

Hallo Alfred.

Wieder schöne Einsatzbilder vom K120. Hast ja auch ordentlich Schokolade an den Reifen. Da macht das Reifenputzen bei 45KM/H richtig Spaß.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 17:16 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 15:57)
#3
avatar

Hallo, hier die "Anprobe" unseres neue gebrauchten Düngerstreuer.
Es ist ein Silky DPX Prima/24 Bj. 2004 mit 900 l Inhalt, Streubreite 12- 18 m

Viel Spass.





 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 19:54
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Bernhard

Also ganz ehrlich: Mir solche BILDER vor den Latz zu knallen... GEIL !!
Meinen ausnahmslosen Neid hast du !!
Wahnsinn das Teil. So einen möchte ich auch wohl haben

Was ist das für eine Technik auf Bild 5 und was regest du da mit den Hebeln in der Kabine ? Was meinst du damit, das du eine Streubreite von 12 - 18 m hast ?? Wie wird diese verstellt ??
Fragen über Fragen, aber die muss ich stellen, weil ich nur einen Pendelstreuer habe und weil ich einfach nur neugierig bin

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 20:57
#5
avatar
Profi

Hallo Bernhard.

Sehr schöne Bilder von deinen 844. Der ist echt die Bombe. Auch der Streuer gefällt mir.

Welche Reifenkombination fährst du?
Wie ich sehe hast du LED-Arbeitsscheinwerfer. Wie bist du mit denen zufrieden?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 08:43
#6
avatar

Zitat von 844er (Admin) im Beitrag #4
Hallo Bernhard

Also ganz ehrlich: Mir solche BILDER vor den Latz zu knallen... GEIL !!
Meinen ausnahmslosen Neid hast du !!
Wahnsinn das Teil. So einen möchte ich auch wohl haben

Was ist das für eine Technik auf Bild 5 und was regest du da mit den Hebeln in der Kabine ? Was meinst du damit, das du eine Streubreite von 12 - 18 m hast ?? Wie wird diese verstellt ??
Fragen über Fragen, aber die muss ich stellen, weil ich nur einen Pendelstreuer habe und weil ich einfach nur neugierig bin

Gruß Alfred


Hallo,

die betätigung der Schieber erfolgt mittels Bowdenzug aus der Kabine raus. Mit den seitlichen Hebeln wird die
Streubreite (12 - 18 m) mittels Aufgabepunkt auf der Streuscheibe verstellt. An den hinteren Hebeln wird die
Öffnung der Schieber eingestellt.

Fragen Kostet ja nichts.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 08:45
#7
avatar

Zitat von IHC 844 Allrad im Beitrag #5
Hallo Bernhard.

Sehr schöne Bilder von deinen 844. Der ist echt die Bombe
. Auch der Streuer gefällt mir.

Welche Reifenkombination fährst du?
Wie ich sehe hast du LED-Arbeitsscheinwerfer. Wie bist du mit denen zufrieden?

Gruß Tilo



Hall,

meine Reifen sind die Größe 320/70 R24 und 16.9 R34. Nein, ich habe keine LED Scheinwerfer, das sind die ganz
normalen kleinen eckigen von Hella. Für meine Anforderungen sind die voll Ausreichend.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 19:41
#8
avatar
Profi

Hallo Bernhard.

Achso. Habe an meinen auch 4 Halogen. Vielleicht kommen später mal LED-Arbeitsscheinwerfer ran.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:41
#9
avatar
Profi

Hallo Bernhard,
ich als 44er Fahrer und Fan muss deinem 844 auch nochmal ein Lob aussprechen, echt eine klasse Maschine!
Bin an unseren beiden 844ern ja auch schon länger am Schrauben, aber so schön wie deiner müssen die erstmal dastehen!

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 21:00)
#10
avatar
Profi

Hab hier noch ein Bild vom 2650 beim Pflügen aufm John Deere Feldtag,
von 2015 hab ich leider noch keine Bilder.


Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 22:34 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 07:04)
avatar  Wels84
#11
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 15:58)
avatar  Wels84
#12
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 20:29
#13
avatar
Profi

Hallo.

Schönes Gespann. Wieviel Kubik hat das Fass?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 07:29 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2015 15:59)
#14
avatar

Hallo,

hier ein paar Bilder vom Düngerstreuen.





 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 22:36 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 22:39)
#15
avatar
Profi

Moin,
hier wird ja schon fleißig gedüngt , Bernhard was hast gestreut und warum Nachts darf das keiner sehen?
Bin auch mit dem Düngen gestartet. Nach einer Güllestartgabe habe ich nach 14 Tagen Flüssigünger ausgebracht.



Kali hab ich auch noch gestreut.



Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 07:14 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 07:16)
#16
avatar

[quote=Goldener 353|p4598]

=>Doch, darf jeder sehen, hab keine Geheimnisse. Hab KAS 27 % auf
den Weizen gestreut, war ca. 5:00 Uhr Morgens. Hab da den Frost noch ausgenutzt.
Diese Woche kommt noch Gülle drauf.

Gruß,


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:46 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 08:49)
#17
avatar

Also ich lade heute morgen mal ein paar Bilder vom Heckeschneiden, bzw. dem 1. Versuch Anfang Februar Hoch









Und dann noch zwei Bilder vom Pflügen mit dem 733



Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 17:52
avatar  844er
#18
avatar
Profi

Hallo Moritz

Wessen 733 ist das ?
Die Frontgewichte sehen ja auch interessant aus. Sind die mit Wasser gefüllt oder Sand ? Wie sind die am Gewichtsträger befästigt ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 19:20
avatar  IHC533
#19
avatar
Profi

Tach miteinander.
Habe mir gedacht ich lasse euch mal an dem was wir noch so machen auch dran teilhaben. Ist zwar alles nur in sehr kleinem Stil aber Spass machts trotzdem ;).
Habe heute den künftigen Kartoffelacker gepflügt und mit der Egge "drübergehalten".






 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 20:28
avatar  844er
#20
avatar
Profi

Hallo Andreas

Schöne Bilder !!
Bei solchen Bildern wird man schnell in ein Zeit zurückversetzt, an die ich mich gerne erinnere.
Deine Bilder vom Ackern sind hier hier immer Willkommen und gerne gesehen !
Es spielt da absolut keine Rolle, ob Hobby, Groß oder Klein, Neu oder Alt... Die Hauptsache ist doch der Spaß an dem, was man im Hobby- oder Haupterwerb mit seinen Schleppern leistet.
Was für Kartoffeln baust du an ?

Ich freue mich schon auf weitere Bilder von DIR und den anderen. Denn es zeigt uns das, woran wir alle Spaß haben.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!