Ihc 433 Mähbalken nicht Vollständig

12.10.2021 19:30
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo, habe von meinem Opa diesen
Ihc 433 bekommen, wollte jetzt mal den Balkenmäher testen allerdings scheint da etwas zu fehlen wo bekommt man diese Stange?

Bildanhänge
imagepreview

20211011_130023.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 21:02
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Domi1988

Ein paar aufschlußreichere Bilder wäre nicht schlecht. Wenn du deinen Opa noch fragen kannst, dann frag mal, ob er den Antriebsstrang (ist aus Holz mit 2 Kugelkopfschalen aus Metall (1 Schale an jedem Ende) noch irgendwo rumliegen hat... Habe auf eBay-Kleinanzeigen ein komplette Mähwerk für einen IHC 433 gefunden. Auf Bild 1 findest du die Holzsstange die dir fehlt.
Sowas bekommst du z.B. beim CASE IH Händler oder einer anderen Werkstatt mit gutem Zubehörlager.
Oder du fragst mal hier per PN: @ag.supply
Die haben auch einen Internetseite mit Live-Chat, wo du deine Fragen stellen kannst. Die können dir sicherlich weiterhelfen. www.ag-supply.de

Vielleicht wäre es aber auch gut, wenn du dir das Mähwerk auf Ebay-Kleinanzeigen anschaust und ggf. kaufst. Dann hättest du alles komplett samt Messer. Ich denke, das die Beschaffung von fehlenden Teilen nicht ganz günstig ist..

Hier der Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...611759-276-8219

ET-Nummern kann ich leider keine finden. Da wäre es ganz gut, wenn hier jemand aus dem Forum dir weiterhelfen könnte, der ein vergleichbares Mährwerk am IHC 432 / 433 / 533 hat.
Ich weiß, das wir seinerzeit das Mähwerk von unserem damaligen IHC 423 an den CASE IH 533 umbauen lassen haben. War von der Aufnahme her alles passend. Musste nur eine Hydraulikleitung mit Absperrhahn für den Mähwerkzylinder zum Steuergerät gelegt werden. Leider ist der CASE IH 533 (Hinterradschlepper mit Combi-Cab Kabine) nicht mehr vorhanden.

Viel Glück bei der Suche. Wäre schön, wenn du uns auf dem laufenden halten könnstest.

Gruß, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 22:07
#3
avatar
Ist neu hier

Danke für die Antwort, leider kann ich meinen Opa nicht mehr fragen, habe bei uns auf dem Hof dieses Teil auch noch nie gesehen evt ist es mal Kaputt gegangen oder wurde beim aufräumen entsorgt, habe noch ein Bild kann morgen mal welche machen

Bildanhänge
imagepreview

20211011_130034.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 21:03
avatar  844XLA
#4
avatar
Lehrling

Hallo,
ich kann zwar nicht mit Ersatzteilen dienen....aber das Ding heißt Treibholz bzw Treibstange. Vielleicht vereinfacht es ja die Suche.

Gruß Holger


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 20:34
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

www.oekoprofi.com hat diese Treibstangen im Angebot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!