Hydrauliksteuergeräte abdichten

09.04.2019 20:17
#1
avatar
Lehrling

Hallo IHC Schrauber,

bei meinem IHC 844 SA sind die Steuergeräte undicht bzw. schwitzen. Kann mir von Euch jemand sagen wo ich so einen Dichtsatz kriege, bzw. gibt's da überhaupt noch was?

besten Dank im voraus

Grüße aus Bayern

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 20:27
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Meinst Du die Hebel rechts unten neben dem Sitz? Sind das bei Dir diese Bosch-Geräte?
Bei meinem 724 waren das ganz gewöhnliche O-Ringe.
Aber frag mal bei @ag.supply nach. Die haben mir für den Maxxim in einer anderen Sache den kompletten Bedarf zusammengestellt. Das war ein ganz toller und preiswerter Service.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2019 21:00
#3
avatar
Lehrling

Hallo Gunnar,

ja genau rechts neben dem Sitz und es sind Bosch Steuergeräte.
Super Sache. Vielen Dank schon mal, dann werd ich mich mal an ag.supply wenden!

Danke Gunnar👍


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 16:40
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Dann greifen wir auch für Dich noch einmal in die Trickkiste.



Kannst Du uns sagen, wo es da suppt? Bei meinem war es damals so, dass er an den Anschlussstellen zwischen den Ventilen Öl herausgedrückt hatte. Ich hatte die Schrauben, die die Ventile (Hebel) und Endplatte miteinander verbinden gelöst und abgenommen. Alle Flächen fein gereinigt und dann neue O-Ringe eingesetzt. Danach war alles dicht und trocken.

Die Arbeit ging leicht von der Hand und es ölte auch nicht sehr. Ich musste nur mit den Resten im Ventil aufpassen. Du musst also kein Öl ablassen o.ä.

Blöd war nur, wenn ich mich recht erinnere, dass es insgesamt eng war, um die Bolzen zu lösen, die die Ventile zusammen halten. Aber das wirst Du hin bekommen, da bin ich mir sicher.

Erzähl mal, wie es Dir ergangen ist.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2019 20:13
#5
avatar
Lehrling

Servus.

ich muss das jetzt erstmal alles richtig gut raus waschen, damit ich seh wo es schwitzt.
ich weiß aber noch nicht wann ich dazukomm, vielleicht nächsten Samstag.
Aber ich werde berichten wie es gelaufen ist!

Danke nochmal für die Tipps Gunnar

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2019 12:48
#6
avatar
Lehrling

Hallo Michael,

unsere Ersatzteilexperten können dir da bestimmt schnell weiterhelfen! Du erreichst uns bequem über unseren LiveChat, WhatsApp oder Telefon.

Danke die für die Weiterempfehlung, Gunnar

Liebe Grüße,
Yvonne

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 20:08
#7
avatar
Lehrling

Hey Yvonne,

vielen Dank für die Info, wie gesagt, ich werde jetzt dann erstmal gründlich waschen und schauen wo es schwitzt. danach werd ich mich sicher an euch wenden.

@Forum, ich find's echt super hier. jeder hilft jedem. genial! Interessante Beiträge, einfach Top, weiter so!

Viele Grüße
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2019 20:56
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Danke für die Blumen!
Das Forum lebt aber auch von den Rückmeldungen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!