avatar
Traktorfan
Lehrling
Beiträge: 36 | Punkte: 107 | Zuletzt Online: 15.10.2022

Traktorfan

Lehrling
36Beiträge
107Punkte
15.10.2022online
Über Traktorfan
Name:

Berthold Stemping
E-Mail::

berthold.stemping@gmx.de
Geburtsdatum:

14. September 1967
Registriert am:

22.07.2017
Wohnort:

48612
Beschreibung:

Horstmar
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case 5130
FACEBOOK :

keine Angabe
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Traktorfan
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad undicht 5130 geschrieben.
Hallo,es hat sich gerade erledigt, ein Fachmann hat mir kurz geholfen.Trotzdem danke! :-)VG
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema 4210 Allrad Voderachse geschrieben.
Hi, ich würde erst einmal alles sauber machen um eventuell zu sehen, wo das Öl austritt. Vllt. hilft auch der Beitrag "Allrad undicht 5130".hoffe mein Ratschlag kommt nicht zu spät.VG
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad undicht 5130 geschrieben.
Hallo,der Tausch der beiden kleinen Dichtringe hat gut geklappt. Danke noch einmal für eure Hilfe! Die linke Seite ist auch komplett dicht, auf der rechten Seite tropft es immer noch etwas, so dass ich jetzt auf der Seite den großen Dichtring tauschen möchte. Bei der Montage bin ich so weit, dass i...
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad undicht 5130 geschrieben.
Hallo,wow, das ist eine sehr gute, praxisnahe Hilfestellung! Danke dafür, ich denke jetzt bekomme ich es hin.Dir noch einen schönen Urlaub!Viele GrüßeTraktorfan
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad undicht 5130 geschrieben.
Hallo,ich habe das Sonnenrad und die Distanzbuchse, wie auf einem Bild zu sehen, abgebaut. Wäre der nächste Schritt jetzt die oberen und unteren drei Schrauben der Gelenkzapfen zu lösen, um an den Simmering zu kommen? Und muss der Spurstangenkopf unbedingt demontiert werden? Ich frage weil ich den s...
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad undicht 5130 geschrieben.
Danke für die Bilder, Urumpel. die geben mir schon mal einen deutlich besseren Einblick! :-) Die Qualität ist auch bestimmt wohl in Ordnung, ich habe die Bilder per Snipping in Word kopiert und ausgedruckt, Benedikt, der link wäre klasse. Ich habe so gar keine Ahnung, wo ich bei den Ersatzteilen pre...
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad undicht 5130 geschrieben.
Das wäre sehr hilfreich und super nett, danke!
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Allrad undicht 5130 geschrieben.
Danke schon mal für deine Tipps.Das Öl auf der einen Seite im Planetengetriebe habe ich vorhin mal abgelassen, Es waren vlt. noch 300 ml drin, obwohl ich vor einigen Monaten (max. 50 Betriebsstunden) noch nachgefüllt habe. Läßt sich mit dieser Information schon eine Aussage darüber treffen, was undi...
forum_topic forum_topic
Traktorfan hat das Thema Allrad undicht 5130 erstellt
Die Vorderachse an meinem Case Maxxum 5130 ist undicht. Die Leckstellen (beide Seiten) sind auf den Bildern gut zu erkennen. Kann mir jemand Hilfestellung in Form einer kurzen Arbeitsanleitung [[File:20220611_113220_1_.jpg|none|auto]]zur Abdichtung geben, ich möchte es gern selbst versuchen. Der gro...
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Zapfwellenstummel abdichten geschrieben.
Habe es mir noch einmal genauer angesehen und jetzt ist mir alles klar, das bekomme ich hin. :-) Vielen Dank für die geduldige Hilfe.
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Zapfwellenstummel abdichten geschrieben.
Hallo, sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde, aber Gesundheitsbedingt musste ich mein Projekt etwas zurückstellen. Jetzt ist aber wieder alles gut und es soll mit dem Projekt Case abdichten weiter gehen. Welche beiden Schrauben muß ich lösen? Es sind nicht die Schrauben auf Bild 1 gemeint, od...
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Zapfwellenstummel abdichten geschrieben.
[big]Ah, ok, verstehe. Ich dachte, es ginge um einen Decke, den ich abnehmen muss um an den Simmering zur Abdichtung der Leckstelle am Zapfwellenstummel zu kommen.Ich verstehe aber leider noch nicht, wie ich an den Simmering komme, den ich austauschen muß um den Ölverlust an Zapfwellenstummel zu unt...
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Zapfwellenstummel abdichten geschrieben.
Hallo Urumpel, ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor, bei dem Video geht es nicht um die Abdichtung des Zapfwellenstummels. Trotzdem danke.
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5130 Zapfwellenstummel abdichten geschrieben.
Hallo,ich habe an meinem 5130 das gleiche Problem. Dallster, was meinst du mit "Deckel hinten kannst du einfach mal abnehmen". Ich habe leider noch nicht verstanden, wie ich zum Austausch des Simmerings vorgehen muss. Könnte mir das jemand etwas genauer erklären, eventuell mit Fotos? Vielen Dank sch...
blog_comment blog_comment
Blog-Kommentar von Traktorfan
Case 5130 Spurstangenköpfe erneuern
Hallo maxonly,die Mutter habe ich bereits gelöst.Den Konus mit kloppen zu lösen habe ich bereits vergeblich versucht. Ich fürchte, dass mir das Gussteil bricht und werde mir wohl einen Abzieher besorgen...Danke für die Hilfe!!!
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Elekrikproblem Blinkrelai? geschrieben.
Es wir wohl ein Massefehler vorliegen. Vermutlich ist die Masse irgendwo oxidiert. Ist das Verhalten bei nur einer Seite so - dann in der jeweiligen Leuchte mal die Masseverbindung überprüfen.Auch die Verbindung der Klemme 31 vom Blinkrelais zur Masse hin überprüfen.VG
blog_entry blog_entry
Blog-Artikel von Traktorfan
Case 5130 Spurstangenköpfe erneuern
[[File:20180523_173152.jpg|none|auto]][[File:20180523_173203.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Beifahrersitz XL-Kabine geschrieben.
Hallo,der Klappsitz sieht doch gut aus.So etwas suche ich noch für meinen Maxxum 5130, darauf würde er doch sicherlich passen...? Kann mir jemand schreiben, wo man die genauen Maße usw. erhält und wo man ihn ggf. zu welchem Preis bestellen kann?Danke und VG
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Bedienung maxxum 5130 geschrieben.
Nein, beides noch nicht gemacht. Ist ein guter Tipp...
forum_message forum_message
Traktorfan hat einen neuen Beitrag im Thema Bedienung maxxum 5130 geschrieben.
Nein, das ist es wohl eher nicht. Die Drehzahl steigt bei gleichem Arbeits-Schweregrad kurzzeitig etwas an. Ich habe eher den Verdacht, dass ein Fliehkraftversteller in der Einspritzpumpe irgendwie nicht richtig arbeitet (etwas oxidiert ist oder so?). Muss da eventuell irgendo etwas geölt werden? Ha...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen