Bedienung maxxum 5130

  • Seite 3 von 3
21.08.2017 21:09
avatar  533
#41
avatar
533

Moin

Nimm den vom CASE-IH Händler. Es geht nichts über Original.. Wer Billig kauft, kauft meist zweimal...

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2017 06:43
avatar  Bauer b
#42
avatar
Profi

Moin !

Ich gebe auch ungerne Geld aus .
Aber wenn es halten soll und lange funktionieren muss dann , Original .
Habe mal Pflug spitzen aus dem Zubehör gekauft , die hatten nicht mal die halbe Standzeit .
Genau so bei Klingen fürs Mähwerk .
Da rechnet sich nicht mal der um die Hälfte günstigere Preis , wenn ich über die doppelte Menge an Material brauche .

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 20:51 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 21:04)
#43
avatar
Lehrling



Hallo,
sorry, aber auch wenn das Thema nicht unbedingt hier ins Forum gehört, thematisiere ich noch einmal den defekten Zapfwellenstummel bzw. die defekte Zapfwelle meines Schleppers/Grasschneiders. Habe alles wieder repariert und erneut versucht Gras zu schneiden. Beim Einschalten ist wieder das Zapfwellenrohr gebrochen. Alles wieder repariert, einen anderen Schlepper genommen, erst konnte ich etwas schneiden aber nach aus- und wieder einschalten der Zapfwelle ist erneut das Rohr gebrochen. Das Rohr ist übrigens lang genug. Der Grasschneider ist ein Niemeyer RO 165 - II. Es wird wohl am Grasschneider liegen. Könnte im Getriebe ein Zahn abgebrochen sein und den Schneider gelegentlich blockieren. Ich möchte ungern etwas aufschrauben, was es dann wohl nicht sein kann...
Danke schon mal für eure Hinweise...


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2017 21:53
#44
avatar
Profi

Hallo.

Ich würde an deiner Stelle keinen Schlepper mehr vor den Grasschneider hängen bevor nicht geklärt ist, was defekt ist. Da wirst du wohl auf Fehlersuche gehen müssen. Da darf nichts schwer gehen. Normalerweise sollte man mit der Hand, über die Zapfwelle, das Gerät durchdrehen können.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 21:26
#45
avatar
Lehrling

Hallo,
beim Pflügen bin ich kürzlich mit 1900 U/min gefahren und die Drehzahl hat sich immer mal wieder ohne mein zutun um etwa 100 U/min erhöht. Nach weigen Sekunden hat sich die Drehzahl wieder reduziert. Nichts schlimmes, aber wohl auch nicht normal. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Ist mit der Einspritzpumpe eventuell etwas nicht in Ordnung?
Viele Grüße
Berthold


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 20:24
#46
avatar
Profi

Bist du mit Fußgaspedal gefahren oder hast du mit Handgas gefahren?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 21:35
#47
avatar
Lehrling

Ich bin mit dem Handgas gefahren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 14:05
avatar  ( gelöscht )
#48
avatar
( gelöscht )

Ich kenne das, wenn ich z.B. mit dem Mähwerk und Handgas unterwegs bin und es muss plötzlich mehr arbeiten oder die Wiese steigt an. Dann geht die Drehzahl auch etwas zurück.
Wenn Du mit dem Pedal arbeitest gibst Du automatisch etwas mehr Gas und den Motor auf Touren zu halten.
Hilft Dir das?
Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 15:53
#49
avatar
Lehrling

Nein, das ist es wohl eher nicht. Die Drehzahl steigt bei gleichem Arbeits-Schweregrad kurzzeitig etwas an. Ich habe eher den Verdacht, dass ein Fliehkraftversteller in der Einspritzpumpe irgendwie nicht richtig arbeitet (etwas oxidiert ist oder so?). Muss da eventuell irgendo etwas geölt werden? Hatte jemand schon einmal so etwas?
Grüße Berthold


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 10:25
#50
avatar
Profi

Schon seltsam die Drehzahl Steigerung.
Hast du das Gasgestänge und auch Spritzufuhr und Filter mal geprüft?
Normal brauch die Pumpe nicht geschmiert werden versorgt sich eigentlich selber.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2017 21:55
#51
avatar
Lehrling

Nein, beides noch nicht gemacht. Ist ein guter Tipp...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!