Flüssigkeitstausch Case Maxxum 5130

21.07.2020 10:34 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2020 23:15)
#1
avatar
Lehrling

Hallo,

ich möchte bei meinem neu erworbenen Maxxum 5130 alle Flüssigkeiten tauschen, da der letzte Wechselzeitpunkt unbekannt ist. Leider ist die mir vorliegende Betriebsanleitung nicht in allen punkten eindeutig.

Motoröl habe ich ein 10W40 API CH besorgt.
Getriebe/Hydraulik kommt Hytran rein.



Nun das Problem. In die Vorderachse soll 85W140GL 4 rein aber mit einem Selbstsperrzusatz. Diesen kann ich aber nirgends finden, ist dieser bei den heutigen ölen noch notwendig?

Außerdem ist mir nicht klar, welches Kühlmittel auf den Motorkühler muss. Dies muss ausgetauscht werden da wir die Wasserpumpe sowieso neu machen müssen( Lagerschaden).

Vielen dank für alle Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 18:25
avatar  Jann
#2
avatar
Kennt sich aus

Wenn du ein LS (Limited Slip) Öl hast, dann brauchst du kein Zusatz. Dieser ist auch nicht ganz billig und muss nur in die Vorderachse, und nicht in die Endantriebe.
Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 09:05
#3
avatar
Lehrling

Vielen dank erstmal für die Antwort. Habe jetzt 10l 85W140LS bestellt. Dies kann ich vermutlich trotzdem für die Antriebe in den Achsen verwenden oder nur für das Achsdifferential?

Weiß jemand welche Kühlflüssigkeit ich verwenden muss? Würde das blaue C11 bestellen ?

Vielen dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!