Dringender Ratschlag benötigt

  • Seite 2 von 4
07.09.2016 22:26
avatar  844er
#21
avatar
Profi

....hier wäre auch noch einer:



Steht in 48599 Gronau und wir mit 4900 € vhb verkauft.
Einen Kontakt könnte ich dir herstellen...

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 07:10
avatar  Zami71
#22
avatar
Praktikant

Hallo Alfred,

vielen Dank für deine Vorschläge....die beiden bei Oldtimerplus habe ich natürlich gesehen. Der 533 wäre interessant. Den Besitzer hatte ich angeschrieben ...aber leider keine Antwort bekommen. Muss ich evtl. noch einmal probieren.

Der in Gronau sieht so schon einmal nicht schlecht aus. Wo ist der inseriert? Gerne darfst Du einen Kontakt herstellen.

Das Problem ist halt immer....wie kriegt man den heim....oder man sieht etwas, denkt das ist er .....aber man kann ja auch nicht immer durch die halbe Republik reisen.
Ich war vor kurzem in der näheren Umgebung (70km) mir einen anschauen......und da stellte sich raus....der hatte einen Getriebeschaden....im Rückwärtsgang hatte es heftige Geräusche...da meint der Besitzer....ist schon seit Jahren so....hat mich nie gestört. Toll super.....wenn ich das gewusst hätte......hätte ich mir die Fahrt und Zeit gespart. Naja das ist aber ein anderes Thema.

Der 633 in Gronau sieht wirklich schon nicht schlecht aus....obwohl ich mehr wert auf die Technik lege.....das optische kann man immer noch machen!!! Wichtig ist das alles funktioniert und ich nicht gleich noch einmal den selben Betrag reinstecken muss um Reparaturen durchführen zu müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 07:24
avatar  844er
#23
avatar
Profi

Hallo

Den Schlepper habe ich auf Facebook gefunden. Klar, das Problem mit den weiten Besichtungstouren kenne ich auch zu genüge. Bin für meinen Agrotron K120 auch über 1000 km gefahren um den zu finden. Du kannst dir nicht vorstellen, was ich mir da alles angesehen und ausprobiert habe.. Das gehört leider dazu. Früher konnte man kleine Schlepper an fast jeder Ecke kaufen, weil es in fast jedem Ort eine Lama-Bude gab. Heute sieht das anders aus...

Habe mit dem Verkäufer des 633 Kontakt aufgenommen. Vielleicht meldet er sich bei dir oder bei mir. Warten wir mal ab.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 07:46
avatar  Zami71
#24
avatar
Praktikant

Ok vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 17:11
#25
avatar
Geselle

Viel Erfolg Zami71

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:31
avatar  Zami71
#26
avatar
Praktikant

Ich dachte nicht, dass es momentan so schwer ist einen anständigen Traktor zu kaufen.

Es sollte doch möglich sein, für 5000€ etwas anständiges zu bekommen....oder sehe ich das falsch?

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:54
avatar  +G654+
#27
avatar
Geselle

Hallo Michael ,

für einen guten Trecker braucht es etwas Zeit , bei überstürztem Kauf ärgerst du dich nachher ,
Gut ding braucht Weile , ich habe selbst vor drei Jahren drei Monate für einen guten und günstigen
Transporter gesucht und dann auch gefunden.

Viel Erfolg
Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 20:11
avatar  844er
#28
avatar
Profi

Moin

Du mußt einfach Geduld haben.... Der Sektor Gebrauchtschlepper ist seit langem ein wahnsinnig teures Pflaster, wovon ich auch ein Lied singen kann. Gerade die "Oldtimer" (sei es die 33er Serie oder auch andere Marken aus der Zeit) werden mit Preisen gehandelt, wo ich persönlich immer wieder den Kopf schütteln muss. Ob sie das Geld bekommen was sie haben wollen ist ein anderes Blatt....
Ich selber habe auch versucht meine damaligen Schlepper über Privat zu verkaufen, wo ich einen relativ annehmbaren Preis angesetzt hatte wegen Spielraum nach unten.
Da hatte ich Kaufinteressenten auf dem Hof, die mich grell gemacht haben. Der Knaller war, das einer meinte, ich geh mal eben 3000 Euro runter.... Die sind dann -weil ich nicht wollte- mit grellem Kopf ins Auto gestiegen...

Habe dann das Geld was ich haben wollte beim Händler bekommen, wo ich 2 in Zahlung gegeben habe um einen wiederzukaufen...

Ich habe dafür -wie oben schon erwähnt- knapp 1000 Kilometer gefahren um dann das zu finden, was ich jetzt habe....

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:10
avatar  Zami71
#29
avatar
Praktikant

Klar ich muss geduldig sein....

Bei uns hier in der Gegend wird kaum was angeboten.....weiß auch nicht warum.

Ich halte die Augen offen und bin jedem dankbar der was weiß, was vermitteln kann etc.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 21:36)
#30
avatar
Profi

Hallo Zami.

Kann mich den Worten von Alfred nur anschließen. Bin selbst über 1000 KM gefahren um mir Schlepper anzuschauen. Gekauft ist schnell aber hinterher ärgert man sich weil man es überstürzt hat.

Lieber einmal öfter umsonst gefahren als sich eine Baustelle auf den Hof zu holen. Hab etwas Geduld. Der Richtige Schlepper kommt schon noch. Bloß kein Notkauf.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 21:51
avatar  MC353
#31
avatar
Geselle

Hallo Leute

Ich habe auch fast ein halbes Jahr darum gesucht,und bin auch etwa 600 km. umher gefahren.
Es ist schon Wahnsinn,was manche Leute für eine Preisvorstellung haben,und nur Schrott anbieden.
Aber der IHC 633,der Alfred da gefunden hat,macht doch einen guten Eindruck.
Wenn der Preis noch Vb. ist,dann passt das.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2016 18:53)
#32
avatar
Geselle

Wenn ich das hier lese, habe ich ja richtig Glück gehabt.

Gesucht habe ich ca. 6 bis 7 Monate.

Meiner stand etwa 120km weit weg,und der Vorbesitzer hat mir den sogar

nach Besichtigung nach Hause gefahren. Wenn ich kein Glücksschwein bin.

Aber vom Preis her ist das schon richtig,meiner wäre auch günstiger gewesen ( ein paar Jahre früher ).

Aber was soll es, Zami71 da müssen wir mit leben.

Heute schaue ich aus dem Fenster,und was soll ich sagen er ist so schön Rot

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:05
avatar  Zami71
#33
avatar
Praktikant

Hallo Leute....es gibt Neuigkeiten :-)

Heute Nachmittag wurde in Traktorpool ein 533 mit etwas über 4000 Std angeboten. Der Standort ist knappe 390km von mir entfernt. Ich erst einmal geschaut...wer bietet hier an. Ein Landmaschinenhändler mit Fendtvertretung. Ok....rufe ich halt mal an. Auf meine Frage ob die Stunden stimmen bekam ich als Antwort...das kann er natürlich nicht garantieren. Sie haben den ´Traktor in Zahlung genommen. Der Vorbesitzer sagt die würden stimmen. Der Auszubildene durfte den jetzt mal lackieren. Ich bat ihn mir weitere Bilder zu schicken auch vom Kupplunspedal per Mail. Er meinte ob auch whatsapp geht...klar gerne...ich bat dann auch um ein Video vom Motorlauf. Das wurde auch direkt gemacht. Im Video zeigt er auch von sich aus die Motorgehäuseentlüftung. Fand ich schon einmal nicht schlecht. Er meinte nur ich sollte mich, falls ich Interesse habe mich noch einmal direkt melden....da schon wieder jemand angerufen hätte. OK..ich hatte mich noch einmal gemeldet...und sagte ihm dass ich Interesse hätte, aber den Traktor nicht einfach so kaufen kann...den muss ich sehen und fahren. Das wäre ganz klar. Ich kann nur am Samstag nicht vorbei kommen und sonntags geht es bestimmt nicht....doch wäre kein Problem Sie hätten sonntags die Ausstellung geöffnet und er würde mir den Schlüssel in den Werkzeugkasten legen. Ich könnte den Traktor auch aus der Halle rausfahren und auf dem Gelände testen....finde ich ja mal cool. Ich habe ihm zugesagt, dass ich auf jedenfall am Sonntag vorbeikomme und er soll mir den Traktor reservieren. Ja macht er und er würde ihn sogar solange aus dem Netz nehmen....hat er wirklich gemacht. So jetzt bin ich mal gespannt wie er ist....TÜV würde neu gemacht....und kosten soll er 5500€ Die Seitenteile wären auch noch vorhanden, wohl aber nicht mehr so gut...er würde mir sie aber hinlegen, damit ich mir sie anschauen kann.


Was haltet ihr von dem?? Vielleicht wird er mein Neuer!?!?




 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:08
avatar  Zami71
#34
avatar
Praktikant

Ich hätte mal noch eine Frage...müssen die eigentlich eine Garantie geben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:09
avatar  Zami71
#35
avatar
Praktikant

Kennt jemand eine günstige Spedition?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:17
#36
avatar
Geselle

Jo toll, viel Glück am Sonntag.

Hört sich echt cool an,also ran und Probefahren.

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:27
avatar  Zami71
#37
avatar
Praktikant

Muss ich beim 533er auf was bestimmtes achten? Hat der Schwachstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 20:58
avatar  +G654+
#38
avatar
Geselle

Hallo Michael ,

wenn er frisch Tüv kriegt sollte die Technik in Ordnung sein , du kannst die Kupplung eventuell prüfen ,
wenn sie auf dem aller letzten Pedalweg erst packt , wird sie nicht mehr lange halten , bei der Probefart
auf Getriebegeräusche achten und das er sich gut schalten läst und das die Gänge nicht rausfliegen .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:24
avatar  844er
#39
avatar
Profi

Hallo Michael

Den kannst du -was ich so - auf den ersten Blick mit Ruhe kaufen, wenn die Kupplung gut trennt und sich das Getriebe sauber schalten läßt. Die Gruppengänge sind ein bisserl hakelig, was normal ist.
Ob die Kupplung noch gut ist kannst du testen, indem du den ersten Strassengang wählst, die Bremse voll anziehst und dann die Kupplung langsam kommen läßt. Wenn er dann von der Motordrehzahl her in die Knie geht, dann ist die Kupplung gut.

Guck dir das mit der Batterie -ist so in dem Video nicht Original- mal genauer an. Normal sitzt die vorne hinter dem Kühlergrill. Im Video sehe ich die in Fahrrichtung rechts beim Hinterrad.

Was die Garantie anbelangt, so liegt es am Händler was er geben will/kann. Würde versuchen eine 100 Betriebsstunden-Garantie rauszuholen. Aber ich denke, bei deiner Jahresstundenleistung ist das -wenn der 533 in Ordnung ist- nicht so relevant. Da könntest du höchstens versuchen was über den Preis zu machen.

Thema Spedition: Da gibt es die Fa. Ilox die sich auf sowas spezialisiert hat. Ggf. bringt dir der Händler den Schlepper auch auf den Hof, was man über den Kaufpreis verhandeln könnte. Vielleicht sitzt es auch im Kaufpreis mit drinne...

Wo genau ist der Händler denn ? Könnte ja fast bei mir in der Nähe sein (Landkreis Emsland/49716 Meppen)

ABER der Lehrling hat da gut lackiert Der sieht ja aus wie Nagel-New !

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 21:30
avatar  +G654+
#40
avatar
Geselle

Hallo ,

@ Alfred , das mit der Batterie war bei den ersten 33ern so unterm rechtem Trittbrett , ich hatte
selbst einen 633AS wo es so war .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!