Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dringender Ratschlag benötigt
Moin,
haben selbst einen 533 und mir sind so keine Schwachstellen bekannt! Der Motor klingt so im Video gut und sieht auch an sich nicht schlecht aus (man weis jetzt aber ja nicht, ob er irgendwo Ölverlust hat, da neu lackiert). Das Lackieren an sich wurde so auf den ersten Blick aber Top gemacht, da gibts nichts dran auszusetzen! Auch den originalen "INTERNATIONAL 533" Schriftzug und nicht dies komische zweigeteilte . Das mit den Seitenteilen ist in der Regel kein Problem. Hat der feste Seitenteile oder Planen? Wenn er eine Plane hat und nur die Fenster hinüber sein sollten, gehst du da einfach mit zum, ja wie heißen sie, Planenmacher? und er macht da neue Fenster rein. Eine interessante Adresse findest du dazu hier, der macht glaube ich sogar auch komplett neu wenn gewünscht und kann auch nach Maß machen meines Wissens:
Seitenplane (Klick mich)
So hatten wir es bei unserm 533 nämlich auch mal machen lassen, allerdings bei einem bei uns in der Nähe, der mittlerweile leider verstorben ist
Ansonsten bei der Probefahrt auf das achten, was meine Vorredner bereits erwähnten und wenn nichts auffällig ist, kannst du den in meinen Augen mit ruhigen Gewissen kaufen! Sind robuste, sparsame, wendige und kraftvolle Schlepper (für ihre Größe) und ich weis wovon ich rede
Worauf du noch achten solltest ist, ob er ein Synchrongetriebe hat oder nicht. Die ersten hatten nämlich kein Synchrongetriebe bekommen sondern nur ein sogenanntes "Leichtschaltgetriebe". Musst wenn er keines hat (zumindest sagt man das immer) mit Zwischengas schalten. Unser hat auch kein Synchrongetriebe (da aus dem ersten Baujahr) aber das mit Zwischengas fahren krieg ich einfach nicht geschissen Welches Baujahr ist er denn?
Gruß Andreas
Ich dachte die 533er hätten alle ein Synchrongetriebe....das wird doch hoffentlich nicht der Haken sein. Ich will das Synchrongetriebe...mit dem anderen komme ich auch nicht klar :-)
Ich bin mir jetzt nicht sicher..aber meine es wäre ein 76er oder 77er BJ......kann nicht nachschauen...die Anzeige ist nicht mehr online :-)
Mit der Batterie ist mir auch aufgefallen ...war auch verwundert, habe dann aber bei anderen das auch gesehen.
@Alfred...nee ist über 200km von Dir entfernt....ist in der Nähe von Kassel
Danke für die Tipps
Moin
Der hat nur die Gänge 1 bis 4 Synchronisiert. Die Gruppenschaltung nicht soviel ich weiß.
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Moin,
das mit dem Baujahr könnte hinkommen mit 76 oder 77. Unter anderem spricht die Platzierung der Batterie dafür, denn bei den ersten saßen die wie bereits erwähnt unterm rechten Tritt, ist bei unserm genauso. Erst später kamen sie vorne zum Kühler. Allerdings stehen die Chancen auf ein Synchrongetriebe aus diesem Baujahr denke ich bei 50/50. Musst du mal schauen beim schalten, was sich ergibt oder wenn es dir so wichtig ist ein Synchrongetriebe zu haben, vorher vielleicht noch mal anrufen und nachfragen, kann man sich ggf. den Weg sparen Muss aber auch sagen, dass ich bei unserm auch ohne Zwischengas mit "zurecht komme" und bei mir muss der Gute noch richtig ackern
Gruß Andreas
Moin,
ja, wenn, dann sind nur die Gänge 1-4 synchronisiert. Gruppensynchronisierung kam bei IHC erst später irgendwann bei den XL's.
Der 533 hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.500 kg und ein Leergewicht von rund 2.200 kg. So ist es zumindest bei unserem.
Gruß Andreas
#49
Hallo,
ich kann dir die Spedition Eibel, http://www.eibeltransporte.de, bestens empfehlen!
Hatte die Spedition schon mehrmals beauftragt.....letztens für einen 844XLN für meinen Freund, waren gute 350km. Top Leistung, die Spedition hatte alles selbst organisiert, sehr professionell und zu einem guten Preis. Einfach anrufen und du erhälst direkt einen Preis.
Der Bulldog sieht echt gut aus und der Händler macht auch einen vertrauensvollen Eindruck, echt coole Nummer :)
Viel Erfolg lg Alex
@Alex....Danke für die Info....was hat das bei dem Freund gekostet...also die 350km?
@Andreas.....ich habe heute noch einmal mit dem Händler Kontakt. Er sagt es wäre ein Synchrongetriebe. Hat Dein Leichtschaltgetriebe 3 Gruppen? Strasse, Acker und Rückwärts ...also jeweils 4 Gänge oder ist es wie beim Vorgänger dem 453 nur 2 Gruppen (Acker und Strasse)...also nur 2 Rückwärtsgänge?
Ist es wie hier unten im Bild dann ein Synchrongetriebe??? Er hat mir das freundlicherweise direkt geschickt.
Moin
Wie ich schrieb sind die Gänge 1 bis 4 (rechter Schalthebel) synchronisiert. Die GruppenSchaltung linker Hebel ist nicht Synchronisiert. Die Gruppen und der Rückwärtsgang lassen sich aber bei einer leichten Rollbewegung schalten ohne groß zu kraken...
Gruß Alfred
Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de
Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
Moin,
Ob Synchron oder nicht kann man äußerlich nicht erkennen. Es sind an sich beides die identischen Getriebe (8 Vorwärts (4 Acker und 4 Straße) und 4 Rückwärtsgänge). Nur bei dem einen sind halt Synchronringe verbaut und bei dem anderen nicht.
Gruß Andreas
#55
Moin Michael,
Puh, das ne schwere Frage. Hab nur öfters festgestellt wie erschreckend sparsam der vor allem auf Straßenfahrten ist (OT nach Holland in der Summe etwa 150 km hat er keine 20 Liter gebraucht) und der ist auf rund 50 PS hochgedreht......
Beim Pflügen brauchte er im Frühjahr 16 l/ha (70 cm breit, 25 cm tief und mit Packer auf 20er Sandboden) und beim Zwischenfrucht mulchen/häckseln (1,35 m ABB und 2m hoher Ölrettich) im 2. Ackergang bei 2.200 Umdrehungen brauchte er 30 l/ha. Gibts auch n Video von im Forumskanal ;-)
Gruß Andreas
#59
- IHC / CASE-IH Dorfplatz
- Allgemeiner Bereich
- Vorstellung
- Die IHC / CASE-IH Schaubude
- IHC / CASE IH Kalender
- FIATAGRI / DEUTZ-FAHR / RENAULT Kalender
- IHC / CASE - IH Technik-Ecke
- Technische Fragen/Beiträge zu IHC / Case - IH Schleppern
- IHC - Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Elektrik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946/1046/1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- Hydraulik
- IHC: 323, 353, 383, 423, 453, 523, 624, 654, 724, 824
- IHC: 946 / 1046/ 1246
- IHC: 433 - 933
- IHC: 743 / 554 / 644-844 / 745
- IHC: 955/1055/1255/1455
- IHC XL/XLA: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- IHC: Sonstige
- IHC-Serien: User fragen User
- Sonstiges zu IHC - Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen IHC-Serien
- CASE-IH Serien
- Motor, Getriebe und Kupplung
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Elektrik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- Hydraulik
- CASE-IH Serie: 433 - 933 / 440 - 940
- CASE-IH Serie: 743/745/844/856/956/1056/1255/1455
- CASE-IH Serie: 3210 bis 4240
- CASE-IH Serie: Maxxum (Alle Modellreihen)
- CASE-IH Serie 94 (1394 - 4994)
- CASE-IH Serie: CS / CX / CVX
- CASE-IH Serie: Farmall A / C / U
- CASE-IH Serie: JX-C / JX Maxxima / JX-U Maxxima
- CASE-IH Serie: Puma / Puma CVX
- CASE-IH Serie: MAGNUM / MX MAGNUM
- CASE-IH Serie: STEIGER / STX / QUANTUM
- CASE-IH Serie: Sonstige
- CASE-IH Serien: User fragen User
- Sonstiges zu CASE-IH Modellreihen/Serien
- Infos/Mediathek zu den einzelnen CASE-IH Modellreihen
- IHC / CASE - IH Erntemaschinen
- Werkstatt
- Firmen, Adressen und Webseiten
- Literatur, BDA, ETL, Prospekte usw.
- Video - Ecke
- IHC / CASE-IH Videos
- Fremdfabrikate (Alles außer IHC / CASE-IH)
- YouTube-Kanal des CASE-IH Forum
- Vorschläge zum Bild des Monats
- Abstimmungen zum Bild des Monats
- Bestellung IHC/CASE-IH Kalender
- Fremdfabrikate
- Fotowettbewerb: Bild des Monats Fremfabrikate
- Wichtige Hinweise und Regeln zum Fotowettbewerb
- Vorschläge zum Fotowettbewerb
- Abstimmungen Fotowettbewerb
- Fremdfabrikate: Traktoren
- Fremdfabrikate: Landmaschinen
- Fremdfabrikate: Testberichte
- Landtechnik im Einsatz, Bilder und Beiträge vom Acker
- Fremdfabrikate: User fragen User
- Allgemeine technische Fragen zu Fremdfabrikaten
- Alles andere
- Fun - Bereich
- Video-Bereich (Eure Videos im Netz)
- Angebote / Verkaufe:
- Suche:
- Tausche:
- Verschenke:
- IHC - Schlepper
- CASE - IH Schlepper
- IHC / CASE - IH Mähdrescher/Feldhäcksler
- Sonstige Modelle
- FORD / NEW HOLLAND
- FORD / NEW HOLLAND Schlepper
- FORD / NEW HOLLAND - Erntemaschinen
- FORD / NEW HOLLAND ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Literatur
- STEYR
- STEYR - Schlepper
- STEYR Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL, Infos
- FIAT / FIATAGRI
- FIAT/FIATAGRI Schlepper
- FIAT / FIATAGRI Erntemaschinen
- FIAT / FIATAGRI ---> Bedienungsanleitungen, Prospekte, ETL usw.
- FIAT/FIATAGRI / FORD/NEW HOLLAND / STEYR auf Ebay & Co....
- Firmen, Adressen und Webseiten zu FORD/NEW HOLLAND / FIAT/FIATAGRI / S...
- Infos, Fragen und Hinweise rund um´s Forum
- News und Hinweise
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |