Hallo zusammen und frohe Weihnachten

24.12.2015 19:29
#1
CA

mein Name ist Alexander und wohne im Dreiländereck Kreis Bad Kreuznach/Kusel/Birkenfeld.Als Kind bin ich u.a. auf einem 956XL aufgewachsen.....als Jugendlicher gab es für mich nichts schöneres als mit dem Traktor zu fahren....und nun habe ich mir den Traum vom eigenen endlich erfüllt!Es ist ein wunderschöner CASE IH 956XL, Bj. 88, 40 km/h mit 6200h geworden. Der Bulldog geht wie Sau :), ist in einem optischen gutem Zustand und hat noch einen Howard FX2017 Frontlader angebaut bekommen.Stöbere schon länger im Forum.....jetzt habe ich mich angemeldet und grüße alle Forumsmitglieder.Da ich den Traktor nach und nach auf Vordermann bringen möchte werde ich mich zum jeweiligen Thema bestimmt mal melden....Zur Zeit wird der Traktor an der Kabine unten geschweisst und im Februar einer Komplettlackierung unterzogen.Das ein oder andere Öltröpfchen hängt unten an div. Stellen und dessen Ursache wird ebenfalls nach und nach instandgesetzt.Ich freue mich auf jede Menge Tipps und Tricks und viell. kommt der ein oder andere ja auch aus meiner Ecke und man trifft sich vielleicht mal standesgemäß mit dem Traktor. Das wäre für mich kein Problem, denn die Überführungsfahrt von 189km in 6h mit drei Pausen und Fähre habe ich schon hinter mir und jeden km mit offenen Seitenscheiben genossen :)Lg Alexander


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 20:12
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Alexander

Schön zu sehen, das du den Weg an Heiligabend zu uns gefunden hast. im Forum.

So wie du den 956 XL beschreibst machst du mich ja direkt neugierig wie der denn auf Bildern aussieht
Wie das Bilder hochladen funktioniert ist ganz einfach. Klick einfach unter dem Textfeld auf "Datei anhängen" und folgen den weiteren optionen
Bin schon gespannt wie´n Flitzebogen

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 23:08
avatar  MC353
#3
avatar

Hallo Alexander

Auch ich möchte Dich im Forum herzlich Begrüßen und Dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest wünschen.
Endlich mal jemand im Forum,Der mal in meiner nähe wohnt.
Mein kleiner Schlepper steht in Marpingen,Landkreis St. Wendel.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 23:46 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2015 23:46)
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Hallo Alexander,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum und ein frohes Fest.
Bezüglich des 956 haste mich jetzt auch neugierig gemacht ;)
Ein Tipp am Rande: Ich würde ihn vorher einmal testen (aufm Acker, wo er schön warm wird), schauen wo er undicht ist, bzw. was alles gemacht werden muss und als letztes würde ich ihn lackieren. Nicht dass dir nachher noch was auffällt und du musst dann wieder dabei, wo dann die Gefahr besteht den Lack wieder zu beschädigen. Kurz gesagt, ich würde den erst technisch TipTop machen und dann optisch.
Wirst du den dann in einer Halle lackieren die aufheizbar ist oder herrschen dort annähernd Außentemperaturen? Weil beim lackieren gilt: Je wärmer desto besser, dann trocknet der Lack auch letztlich besser. Wenn ich was lackieren will, mach ich das immer im Sommer, habe aber auch keine heizbare Halle / Werkstatt oder ähnliches.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2015 23:53
#5
avatar
Profi

Hallo Alexander.

im Forum der Roten.

Das hört sich ja alles prima an. Auf Bilder sind wir aber trotzdem gespannt.

Welche arbeiten machst du alles mit deinem 956?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2015 12:11
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Moin Alexander,
Herzliches Willkommen auch hier aus dem Norden und eine menge Spaß im Forum.
"956 toller Schlepper wir dir Mächtig Spaß machen".

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2015 11:17 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2015 11:33)
#7
CA

Moin Leute....das ist ja unglaublich wieviele Leute sich hier mit mir freuen!! Vielen Dank zusammen!
Bilder folgen......
Wie schon geschrieben, ich kenne den Traktor von Kind an. Wir selbst hatten keine Landwirtschaft, leider, aber es gab für mich nichts schöneres als mit dem Traktor zu fahren:)
Auf dem Hof meines Ziehvaters lief ein 353, 844 mit Agriomatic, später ein 844-S und halt der 956XL, einer der ersten noch als ErgoS aber schon mit 40km/h.
In der Zeit gab es noch mehrere kleinere Höfe im Ort mit Hanomag Perfekt, Same usw. Der 956XL war von allen der Riesenbulldog! Ich kann mich noch gut daran erinnern als dieser mal neben dem 353 stand. Die Vorderräder des 956 waren sogar größer als die Hinterräder vom 353!!

Nun zu meinem....ich habe das Glück, da ich beruflich mit einem größeren Automotive Zulieferer in unserer Gegend zu tun habe. Der Chef von dieser Firma hat mit angeboten den Traktor in der Lehrlingswerkstatt im Februar zu lackieren!
Das kann ich nicht ausschlagen, sicherlich habt ihr recht mit vorher tiptop machen, aber mir fehlt leider vorher die Zeit!
Ist aber auch nicht schlimm, er ist eh in einem super Zustand von aussen, er ist nur ein wenig verblasst.

An Reparaturen muss ich den Simmerring vom Untersetzer wechseln, den des rechten Achstrichters und hinten an der Heckhydraulik wo das Zugmaul dran kommt, kommt an einer Schraube mit Inbus auch ein wenig Öl raus. Da weiss ich nur noch nicht was das für eine Schraube ist bzw. was mir da entgegen springt wenn ich die einfach mal aufdrehe?!

Ansonsten ist alles dicht! Das einzigste was mir ein wenig Sorgen bereitet ist das Zapfwellengetriebe. Bei warmem Schlepper klackert es bei eingerückter Zapfwellenkupplung. Bei gezogener himmlische Ruhe, nur der geile Sound vom 6Zylinder, laufruhig!
Ich vermute es ist ein Lager kaputt irgendwo im Zapfwellendurchtrieb.
Mein Ziehvater meinte er würde noch nichts machen, erst wenn es schlimmer wird, mal sehen, denn es wäre eine Schande, wenn der Traktor kaputt geht. Der Motor hat Kraft im Überfluss. Ich habe hinten 600er und vorne 540er Reifen drauf außerdem noch einen sehr stabilen Frontlader von Howard und fahre fast überall im 8.Gang untersetzt die Berge hier bei uns hoch. Wahnsinn, das war ich so vom 956 nicht gewohnt!

Den Traktor habe ich hauptsächlich für mein Vergnügen.....ab und zu mal Mist vom Pferd wegfahren und auf dem Flugplatz in Idar-Oberstein kann ich ihn auch brauchen.....

Schöne Restfeiertage noch allen

Alexander


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 18:34
#8
avatar
Profi

Hallo Alexander,
nen schönen 956 hast du da und vor allem mächtig bereift!
Sieht aber gut aus, gefällt mir.
Das Klackern ist wahrscheinlich das Ausrücklager von der Zapfwellenkupplung, das kommt öfter vor, ist bei meinem 1055
genauso. Ich werd den Schlepper im Laufe des nächsten Jahres mal trennen und das Lager tauschen, ist aber erstmal nichts wildes.

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2015 20:50)
#9
CA

Hallo Sebastian,



vielen Dank.....ja mit den Reifen macht er ganz schön was daher.....

Ich denke nicht, das es das Ausrücklager ist, das wäre mir viel lieber, aber sobald ich die Zapfwellenkupplung ziehe ist es weg! In eingerückter Stellung läuft das doch nicht mit, oder?

lg Alexander

Hier ein kleines Video vom Mistfahren.....:)

http://www.imagenetz.de/fa383a015/trim.5...A55E0C.MOV.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!