Lichtmaschine 624

03.01.2015 19:47
#1
avatar
Kennt sich aus

Nabend,

Habe ein Problem an meinem 624, undzwar; die Batterie lädt nicht


Ich hatte zuerst die Lichtmaschine in Vermutung. Ich habe die Lichtmaschine ausgebaut, und zu einem Bekannten gebracht,

der bei Bosch gearbeitet hat. Dort haben wir sie dann auseinander gebaut, und siehe da ; Von innen astrein!
Er meinte zu mir, dass es evtl. an Kabelbrüchen liegen könnte. Äußerlich habe ich aber noch nichts feststellen können.
Falls es dies nicht ist, solle ich mal Kontrollieren ob meine Kontrollleuchten im Armaturenbrett aufleuchten, im Amaturenbrett
leuchtet aber schon länger nichts mehr, er meinte es könne sein, dass sobald die Ladekontrollleuchte nicht leuchte, habe
die Lichtmaschine keinen Impuls zum laden ( wie auch immer, kenne mich damit nicht aus ) ...
Kennt sich jemand von euch damit aus oder hatte schonmal ein ähnliches Problem?
Bin für jeden Tipp dankbar

MfG Jungbauer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:57
avatar  323
#2
avatar
323
Geselle

Das hatte unser 323 auch. Wir haben als erstes komplett neue Sicherungen eingesetzt und das Armaturenbrett aufgeschraubt und haben die Kabel beguckt. Auch mit dem Stromprüfer geprüft. Wir hatten einen Kleinen Wackelkontakt beim Armaturenbrett und ein Kabel zur Lichtmaschine war kaputt. Aber wie es kaputt gegangen ist weiß ich nicht. Das muss wohl eine Maus kaputt gebissen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:06
#3
avatar
Kennt sich aus

Ok, danke erstmal für die Antwort, hatte neulich das Armaturenbrett abgeschraubt, und muss gestehen, dahinter sah es ziemlich wüst aus..!
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich nochmal gucken, und dann melde ich mich nochmal.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 22:16
#4
avatar
Lehrling

HALLO. Die Ladekontrollleuchte muss auf jeden Fall brennen. Armaturenbrett abnehmen und die Birne überprüfen. Wenn du den Motor startest dann muss diese ausgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:36
#5
avatar