Ich nehme leise Abschied.

21.08.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2014 18:39)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Morgen ist es soweit....

Nach über 20 Jahren Betriebszugehörigkeit verlassen der IHC 844 und der CASE-IH 533 den Hof und werden durch einen Deutz-Fahr Agrotron K120 ersetzt.
Einerseits ist man froh, das man einen stärkeren (wenn auch Grünen) Ersatz gefunden hat, andererseits ist man auch ein wenig traurig darüber, das zwei Rote den Hof verlassen, die einem doch über viele viele Jahre treue und starke Dienste erwiesen haben.

Ich hoffe, der neue Deutz Agrotron K120 wird ein würdiger Nachfolger, der mich in Punkto Zuverlässigkeit genau so beeindruckt, wie der IHC 844 und der CASE-IH 533.

Natürlich werde ich für alle noch ein paar letzte Bilder von den beiden Schleppern machen und sie für euch hier morgen einstellen. Aber auch vom neuen mit mehr Leistung werde ich dann in nächster Zeit Bilder und Videos für euch hier hochladen.

Einen nachdenklichen Gruß von eurem Admin Alfred.

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 21:22
#2
avatar
Geselle

Hallo Alfred,

na dann darfst du mal gespannt sein ob der "neue" Deutz genauso klaglos über 20 Jahre seinen Dienst verrichtet ;-)
Soviel ich weiss hat der K120 ja weder Ad-Blue noch einen SCR-Kat, also von dem her dürfte da schonmal nichts schief gehen :-)

Hinterlass doch noch iwo an den beiden Roten Spuren des Forum (Aufkleber, Visitenkarten o.ä), vllt findet dann ja der nächste Besitzer auch den Weg hier ins Forum (was ja ein klasse Ding wäre! Aber ich denke eher dass die den weher in Richtung Osten finden werden...).

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 21:25
#3
avatar
Lehrling

Hey Alfred,

wirklich schade um deine beiden roten...
Waren/sind tolle Schlepper die du da hattest und auch top gepflegt!
Da hast du Recht Tobi, de löpp scho
Freu mich schon auf die Bilder!

MFG William

Ich schicke euch meinen besten Mann, ich komme selbst!

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2014 16:50
#4
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Da kann man nur hoffen das der Argotron dir genau so treue Dienste erweißt wie deine beiden roten Schlepper. Etwas wehmut ist immer dabei, gerade auch weil du keine "Roten" mehr auf dem Hof hast. Wer weiß wo sie ihre Arbeit wieder aufnehmen dürfen. Ob nach Osteuropa oder in Deutschland, vielleicht meldet sich ja der/die neuen Besitzer hier im Forum. Ich freue mich auf viele Abschiedsbilder von den beiden sowie vom "neuen" Deutz.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 21:51 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2014 21:52)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo IHC/CASE-IH Freunde

Hier nun -wie von mir angekündigt- die letzten Bilder meiner beiden IHC/CASE-IH Schlepper (844 und 533). Als ich gestern den neuen Deutz Agrotron K120 abgeholt habe, standen meine beiden schön in aufgestellt beim Händler.
Als ich sie da so nebeneinander stehen gesehen habe, da wurde mir dann doch ein wenig anders und es liefen mir viele schöne Erinnerungen an die beiden Schlepper vor dem geistigen Auge ab und man denkt dann doch: Ja, an den beiden Schleppern weiß man was man hatte, was die Zuverlässigkeit anbelangte.... Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mit beiden Schleppern in alle den Jahren nie großen Ärger gehabt habe. Ob sich der "Neue" auch so wacker schlagen wird, wird die Zeit zeigen.

Hier nun nochmal ein paar letzte Bilder vom IHC 844 und CASE-IH 533:

IHC 844 und CASE-IH 533 kurz vor der Abfahrt morgens um halb Sechs



Hier dann mit Anhänger (auf denen wurden die Zwillinge, die Forke und Schaufel des CASE-IH 533 transportiert) vor einer Ampel



Und dann noch ein paar Bilder nach der Ankunft





Hier die Teile, die auf dem Anhänger transportiert wurden



Und hier ein paar Bilder einen Tag später









Macht´s gut... Hoffe, ihr bekommt einen guten Nachfolgen. Vielleicht sehen wir uns mit neuem Besitzer hier im Forum wieder.

Hier nun auch ein paar Bilder vom "Neuen" Deutz Agrotron K120:

Die letzten Arbeiten in der Werkstatt (Kennzeichen anbringen)



Fertig zur Abfahrt in die neue Heimat



Und hier noch ein paar Bilder von unterwegs und nach Ankunft im neuen Zuhause











Vom den beiden IHC/CASE-IH Schleppern werdet ihr also in Zukunft keine aktuellen Bilder mehr sehen. Aber ich werde das ein oder andere Bild hier und da nochmal in passenden Themen unterbringen.
Bilder und Beiträge vom neuen Deutz Agrotron K120 werden dann in nächster Zeit in passenden Bereichen untergebracht werden und hoffe, ihr freut euch auch über Bilder von grünen Schleppern bei der Arbeit.

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:06
#6
avatar
Geselle

Hey Alfred,

Schöner kleiner Deutz der gefällt mir richtig gut.

_________________________________________________________________________

mfG Robin
_________________________________________________________________________

Besucht das Case IH Forum auf Youtube: https://www.youtube.com/user/CaseIHForum

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 23:09
#7
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Schöne und bewegende letzte Bilder der beiden Roten. Bist du den 844 gefahren oder dein Bruder? Der Schwader, der hinter dem 533 steht, der würde mir gefallen aber erstmal wird der Heuwender fertig gemacht. Ob der Argotron auch so zuverlässig ist, wird die Zeit zeigen. Erstmal hast ja noch Garantie. Natürlich wollen wir auch vom Deutz Bilder sehen. Ist doch ein schöner Schlepper. Würde mir auch gefallen. Übrigens gefällt scheinbar deinem Sohn auch der "neue" Deutz sowie die Katzen, die an den Spuren Witterung aufgenommen haben. Deine Maschinenhalle ist ja auch echte Sahne. Dann noch viel Spaß mit dem K120.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 18:44
avatar  nobby87
#8
avatar
Geselle

Moin Alfred,

mit einem Agrotron K120 bist Du nun ja vom Alter des Schleppers her in einer anderen Liga gelandet als Du ursprünglich mal vor hattest, oder? Ich kann mich an Beiträge zu einem MX100 bzw. MX100C erinnern. Damit und auch mit dem getesteten JD6400 läßt sich so ein noch nicht mal 10 Jahre alter Schlepper natürlich so ohne weiteres nicht messen. War der Deutz so günstig das es dann doch ein jüngerer Schlepper geworden ist, oder mit welchen Argumenten hat der die ehemals favorisierten Hirsche geschlagen? Oder war es die Geschwindigkeit? Wenn ich richtig gelesen habe fährt der K120 50 km/h? Da steht dann ja noch eine Umrüstung des Fuhrparks auf diese Geschwindigkeit an, oder wie kommen Deine Kartoffeln demnächst nach Emmlichheim? Fragen über Fragen zum neuen Schlepper...

Bin mal gespannt was Du uns mit der Zeit über den wassergekühlten Deutz berichten kannst.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 09:00
#9
avatar
Geselle
05.09.2014 18:07
#10
avatar
Geselle

Hallo Alfred,

rein Interessehalber: Was hat denn der Händler jetzt so "draufgeschlagen" (also Differenz von dem Preis den du bekommen hast zu dem Preis für den die jetzt ausgeschrieben sind)?

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 19:31
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Hallo Tobi

Das kommt schon hin....
Es liegen keine Welten dazwischen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 15:31
#12
avatar
Geselle

der 533 ist verkauft!!!! was war der angeschrieben?
lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 19:53
#13
avatar
Geselle

5900€ incl. MwSt

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2014 14:58
#14
avatar
Geselle

So viel??? Boa da müsste der 844 dann ja 11.000 kosten is ja Allrad
lg



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 19:38
#15
avatar
Geselle

Soviel ich weiss war der 844 für knappe 9000€ drin (war ja afaik BJ 79....).

Hast du denn schon erste Praxistest mit dem "Grünen Teufel" gemacht, Alfred?

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 18:18
#16
avatar
Lehrling

Ich war ja jetz länger nichtmehr Aktiv und kaum hab ich mein Comeback, sehe ich dass hier....

Mir ist auf einmal ganz komisch geworden....Ich hab das ja letztes Jahr mit unserem 1455XL mit durchgemacht und wenn ein Schlepper dir 18000 Stunden treue dienste leistet dann gehört der irgendwie mit dazu.....

Naja Lange rede kurzer Sinn.
Schade das die beiden gegangen sind,ich hoffe der deutz wird ein würdiger Nachfolger

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2014 00:47
avatar  844er
#17
avatar
Profi

Hallo

Sorry wenn ich mich erst jetzt wieder dazu melde... Ich habe zu den ersten Fahreindrücken mit dem Deutz Agrotron K120 einen seprarten Thread erstellt, wo ihr das lesen könnt, was ich bis jetzt so an Erfahrungen gemacht habe.

Für alle, die es interessiert: Klick mich hier und du wirst zum Erfahrungsbericht weitergeleitet

Dort könnt ihr alles weitere lesen. Solltet ihr fragen haben, so könnt ihr dort eure Fragen gerne stellen.

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!