Reifen - Maxxum Vibrationen

04.09.2022 11:49
avatar  Otze
#1
avatar
Lehrling

Servus miteinander,

wie verhalten sich eure Maxxum bei Fahrt mit Vibrationen? Mit meinen Reifen hat man bei manchen Geschwindigkeiten das Gefühl, die Fahrerkabine zerlegt sich gleich oder das Endrohr vom Auspuff will nach einer Seite wegspringen.....

mfg Otze


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2022 19:27
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Allgemein sind die Maxxums wegen ihres kurzen Radstands als „Schaukelpferde“ bekannt bzw. berüchtigt.
Ich habe einen mit Frontlader und als Gegenmaßnahme „breite Bereifung“ und so wenig Druck wie möglich. Hinten habe ich 0,9 bar, vorne 1,2 bar. Das lässt sich aushalten. Aber es gibt bestimmt Tipps und Gründe, den Reifendruck anders einzustellen.
Und wegen Geräusche gibt es sogar einen Werkstattbrief, dass zB Hydraulikschlauchl eitungen unter der Kabine auf Metall aufliegen und Radau machen. Ich habe dies Stellen mit Rohrisolierung ummantelt und seit dem Ruhe.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!