Felgentausch Maxxum 5140

17.06.2023 22:35
avatar  Floxm9
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Zusammen,

Ich stehe aktuell vor dem Problem, dass ich nun meine Vorderreifen erneuert habe, aber mir beim Reifentausch mitgeteilt wurde, dass meine beiden Felgen gerissen und oval sind.

Ich hatte gehofft, dass sich der Schlepper nach dem Reifentausch wieder einwandfrei fahren lässt. Problem ist, dass sich der Schlepper bei bestimmten Geschwindigkeiten furchtbar aufschaukelt und die Vorwärtsfahrt durch Bremsen unterbrochen werden muss, da der Bock nur noch springt. Die neuen Reifen habe ich nun auf den kaputten Felgen.

Aktuell verbaut sind Felgen 12W24 mit der neuen Bereifung 420/70 24.

Ich möchte oder vielmehr muss nun auf andere Felgen wechseln. Würde Vollstahl-14 Zoll Felgen mit Ventilschutz kaufen, obwohl mir das nicht gefällt aber wahrscheinlich ist das die beste Lösung. Was meint Ihr? Welcher Hersteller passt für den Maxxum Bj. 1995 und kann ich meine Reifen überhaupt noch fahren?

Freue mich sehr auf Eure Antworten sowie die Fachsimpelei ☺️. Danke schon vorab.

Beste Grüße
Flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!