Kontrollleuchten 5150 Pro

01.03.2022 15:30
#1
avatar
Praktikant

Hallo zusammen,

ich bin Maxxum neuling und setze gerade alle Kleinigkeiten instand was man sonst gerne mal ignoriert. Jetzt frage ich mich welche Kontrollleuchten am einschalten der Zündung als Kontrolle kurz einschalten. Im Schaltplan steht etwas von Kontrollleuchtenprüfrelais. Dessen Funktion kann ich jedoch nicht ganz aufschlüsseln. Bei mir gehen an: Öldruck, Batterie das Warndreieck und je nach dem die Handbremse. Diese würde ich ich jedoch eher auf nichtlaufen des Motors zurückführen. Weitere Fragwürdigkeit die Neutralleuchte geht nur an wenn ich beim Start eine Fahrtrichtung angewählt habe oder der Sitzkontakt geöffnet wird, jedoch nicht wenn ich wenn ich die Fahrtrichtung wirklich auf neutral stehen habe. Ist das korrekt so?
Würde mich freuen wenn das jemand wüsste oder mal beim seinem drauf achten würde. Gruß

Bildanhänge
imagepreview

A7689503-43FD-429D-A6DC-1

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2022 17:29
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Das ist alles ok!

Die Neutralleuchte zeigt dir an, dass du starten willst, obwohl der Vorwärts/Rückwärtsschalter nicht auf Neutral steht.

Das Dreieck warnt dich vor angezogener Handbremse und auch vor überhitztem Motor.
Ich bin mir nicht ganz sicher und meibe, dass noch eine dritte Warnung über dieses Dreieck angezeigt wird. Da muss ich mal suchen.

Bald wirst du fragen, was die Blinkcodes von der Getriebeleuchtem unten ganz links, bedeuten...? Das haben wir hier auch schon gelistet. Die müsste bei Zündung nämlich auch leuchten. Wenn nicht, da prüfe mal gleich das Birnchen und die Spannung (12v), denn wenn er mit dem Getriebe spinnt erhältst du daraus sehr wichtige Hinweise.

Noch Fragen?

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2022 18:01
#3
avatar
Praktikant

Danke für die Antwort. Ja die leuchtet auch bei Zündung. Geblinkt hat Diese tatsächlich auch schon aber da konnte ich nicht Zählen und es handelte sich um eine "Extremsituation" beim rangieren im Steilhang mit Allrad im matsch. Ging aber nach Kupplung treten direkt weiter.Dann fehlt mir nur noch der test ob die Kontrolle des Ansaugfilter Hydrauliköl funktioniert. Das müsste ja dann links unter dem Batteriekasten hinter einer Halbschale sein der Sensor sein, oder liege ich da falsch?
gruß


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2022 19:16
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

..... das weibliche " links" ist rechts.
Spass beiseite,
rechts ist der Batteriekasten und da ist auch der Ölfiltee. Oben, bach viene, ist ein gelbes (?) Kabel, was dort mit einer Mutter befestigt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 08:08
#5
avatar
Praktikant

Dann muss ich da nochmal genau nach schauen. Habe da gestern spaßeshalber mal masse aufs Kabel gegeben, daraufhin ist keine Kontrollleuchte angegangen. Das Wäre ja Schlecht wenn diese nicht funktioniert. Im angeschlossenen zustand hatte ich 199 ohm zur Masse. Weiter kam ich noch nicht. Werde die Tage mal danach Schauen. Habe mal ein Foto angehangen. Wenn ich also bei abgelassenem Öl links und rechts die schrauben löse, komm ich an den Filter?
Gruß

Bildanhänge
imagepreview

A133C5A7-C762-43B3-B6C7-A

download

imagepreview

CDA53225-7612-457F-9D77-6

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2022 09:14 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2022 09:20)
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )


Du meinst den Getriebe-Temperaturfühler.
Schau mal auf mein Bild. Die 199 Ohm müssten bei einer Öltemperatur von um die 65C anliegen. In meiner letzten Antwort bin ich vom Hydraulikölfilter, senkrecht hinter dem Batteriekasten, ausgegangen. D ist oben auch ein Kabel dran.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!