IHC 844 und seine Erfahrungen

  • Seite 18 von 18
16.06.2021 22:18
#341
avatar
Profi

Hallo und guten Abend.

In den letzten Tagen habe ich den 1. Schnitt Heu gemacht. Das Wetter war vorerst super. Leider kam es kurz vor dem Pressen zu Schauer. Ärgerlich aber nichts desto trotz konnte das Heu gestern gepresst werden mit 13 Prozent Restfeuchte. Insgesamt kamen von der Fläche 7 Quaderballen runter.

Anbei natürlich Bilder und Videos.
















































Ich hoffe euch gefallen die Bilder/Videos.
Bis demnächst.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 22:20
#342
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten Schlepper.

Mein letzter Beitrag ist schon eine Weile her wie ich sehe. Der geplante 2. Schnitt Heu im August ist, auf Grund des verregneten Wetters bzw. kein konstantes Sommerwetter, ins Wasser gefallen.

Daher wurde der 2. Schnitt als Grassilage gemacht. Leider war es auch schon Anfang Oktober und von der Feuchtigkeit des Bodens relativ nass. Aber nichts desto trotz hatte der Lohner endlich Zeit und es kam ordentlich Futter runter.
So jetzt aber genug geschrieben.































So das war es auch für dieses Jahr mit der Grünlandernte. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 23:23
#343
avatar
Profi

Hallo Mitglieder und Gäste.

Es ist mal wieder eine gewisse Zeit vergangen und ich habe ein paar Bilder für euch.

Zuerst Bilder vom Ballentransport aus dem letzten Jahr.






Dann Bilder vom Misttransport aus diesem Winter.











So das war es erstmal.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2022 23:41
#344
avatar
Profi

Hallo.

Letzte Woche habe ich Wiese geschleppt.













Demnächst geht es dann mit dem Walzen weiter.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2022 21:14
#345
avatar
Profi

Hallo Freunde der Roten Schlepper.

Wie angekündigt ging es mit dem Walzen weiter. Leider war es noch relativ feucht daher kam ich auch nicht überall rein.

Aber seht selbst.















Bis demnächst.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
Bildanhänge
imagepreview

14174786-359C-4051-BA53-7

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2022 21:08
#346
avatar
Profi

Hallo Freunde der roten Schlepper.

Will mich auch mal wieder hier zu „Wort“ melden. Ich habe den 1. Schnitt Heu gemacht. Mit Bildern und Videos will ich euch gern teilhaben lassen.
















































Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Aktuell ist das Wetter sehr trocken. Mal schauen ob zum 2. Schnitt ausreichend Aufwuchs vorhanden ist.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!