Erfahrung mit Geräusche der Hydraulik beim 453

28.09.2017 18:52
#1
avatar
Ist neu hier

Hallöchen miteinander....

ich bin neu hier und benötige eure Erfahrung ...seit knapp 2 Wochen habe ich mir einen IHC 453 Bj.74 zugelegt..
Diesen möchte ich restaurieren....Bilder und Bericht folgen.. :-) Eine grobe Durchsicht habe ich schon vorgenommen.
Dabei ist mir aufgefallen das die Hydraulik im unbelasteten und leicht belasteten Zustand, egal ob angehoben oder nicht Geräusche verursacht.. Dies ist auch Drehzahlunabhängig.. Ich würde das Geräusch als ein lautes zischen...pfeifen beurteilen. Es hört sich so an als würde es aus Richtung der Pumpe (also von vorne) kommen. Mit veränderter Drehzahl verändert sich das Geräusch nur geringfügig.
Ölstand habe ich schon kontrolliert...der ist Ok, Öl ist sauber. Es ist auch Hydrauliköl drin.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Geräusch bzw. ist das bei IHC normal...????

nette grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 20:40 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2017 20:41)
#2
avatar
Profi

Hallo Frank.

Schäumt bei dir das Hydrauliköl bzw. drückt etwas aus der Entlüftung am Hydraulikblock?

Kannst du das Geräusch lokalisieren. Wenn es aus der Hydraulikpumpe kommt, wird das Geräusch eigentlich lauter um so höher die Drehzahl wird.
Sollte mechanisch etwas mit der Pumpe sein.

Sind deine Hydraulikfilter sauber? Vielleicht kommt auch zu wenig Öl zur Pumpe.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 22:32
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo Tilo,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.. Das Öl schäumt nicht... Es ist von Anfang an wenn ich den Motor starte.
Ob der Saug- und Druckfilter 100% sauber sind kann ich nicht beantworten, da ich ihn nicht gewechselt bzw kontrolliert habe.. Ich denke das geht nur wenn ich das komplette Hydrauliköl abgelassen habe..?????
Etwas lauter wird es mit steigender Drehzahl, aber nicht wesentlich. Es ist aber auch schon sooo gewesen, das es fast ganz weg war beim fahren...

nette Grüße
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2017 23:00
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo Frank

Das was du da hörst ist "normal". Wo das Geräusch genau herkommt kann man schlecht sagen. Man hat das Gefühl, als wenn es in der gesamten Heckhydraulik sitzt.
Kann mich noch gut an unsere damaligen IHC 423 erinnern, die auch so ein surrendes Geräusch auf der Hydraulikanlage hatten.
Das hörte sich zwar komisch an, aber wir hatten da nie Probleme.
Am besten wäre es, wenn du das Geräusch mal aufnimmst und hier als MP3-Datei über den Punkt "Datei anhängen" hochlädst.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!