Sicherung vom Allrad brennt durch Case 956 XL

29.08.2019 07:50
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo
Seit letzter Woche brennt mir die Sicherung vom Allrad durch sobald ich nur die Zündung einschalte.
Ich wollte mal die Stecker von den Relais ziehen um zu gucken ob es dann immer noch ist. Leider hab ich keine Ahnung wo die Relais sitzen.
Vielleicht hat jemand mal ein Bild wo die sitzen oder weiß noch woran das liegen kann.
Anzumerken ist noch, das das Allrad meiner Meinung nach immer länger nach dem bremsen braucht bis es wieder frei gibt.
Grüße Jonas


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 08:56
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi.
Das kann auch das Magnetventil unten links am Getriebe sein. Hier mal den Stecker ziehen und dann schauen ob die Sicherung nun hält. Aber nur kurze Zeit so fahren, der Allrad ist dann immer drin.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2019 18:20
#3
avatar
Kennt sich aus

Dankeschön
Ich gucke morgen mal und berichte


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2019 22:32
#4
avatar
Kennt sich aus

Dieses Allrad macht mich noch wahnsinnig
Heute ausprobiert, Stecker abgezogen, Zündung an, Sicherung bleibt heile. Problem gelöst, dachte ich.
Stecker wieder zusammen gesteckt, Zündung an, Sicherung bleibt trotzdem heile.
Ich bin ratlos was mit dem Allrad manchmal nicht stimmt.
Hätte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Gruß Jonas


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 00:09
#5
avatar
Profi

Moin Jonas,
Hört sich ein wenig nach Kabelbruch an.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 07:59
#6
avatar
Kennt sich aus

Das könnte es natürlich auch sein.
Ich hoffe jetzt einfach das das Problem bis zum Ende der Feldarbeit nicht mehr auftritt und dann bekommt er neue Kabel für das Allrad und einen neuen Sicherungskasten mit Stecksicherungen.
Mit den runden Schmelzsicherungen bricht man sich ja einen ab


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2019 23:34
avatar  redcaba
#7
avatar
Meister

Kabelbruch eher weniger, aber Isolierung Schadhaft schon mehr. Egal, Kabel und Sicherungen neu ist kein Schaden und vielleicht stolperst du dabei auch über die Ursache. Wenn so ein Fehler auf einmal wieder verschwindet bleibt ein fader Beigeschmack beim Nutzen der "wiedergewonnenen" Funktion...

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2019 11:31
#8
avatar
Lehrling

Hallo Forum Freunde
Bei meinem JX gab es auch Probleme mit Sicherung und Allradantrieb
Da die Sicherung auch für Bremslicht zuständig ist stellte sich heraus dass der Fehler am Bremsleuchte bzw am Kabel für Anhänger der Schuldige war.
Schau mal nach ob bei dir auch Bremsleuchten mit der selben Sicherung versorgt werden
MfG Florian


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!