Ich möchte mich von meinem MAXXUM 5150 trennen

22.06.2019 19:59 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 20:00)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Der Schlepper ist für meine Hobbyzwecke einfach überdimensioniert.Mit dem Maxxum habe ich hauptsächlich vor einer (ebenfalls für mich viel zu große) Großpackenpresse New Holland D1010 gearbeitet und damit ca. 60 Packen Heu und 20 Packen Stroh pro Jahr für zwei Pferde gemacht. Amateuroberliga.

Ich suche stattdessen einen kleineren Roten mit Allrad, Frontlader und Druckluftbremsanlage und schaue mich ohne Zeitdruck um. Die paar Ballen möchte ich mit einer Rundballenpresse machen. Dafür benötige ich auch keinen Maxxum...



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...351085-276-5336

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...358499-276-5336

Liebe Grüße
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 22:55 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 23:31)
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hi Gunnar

Gute Entscheidung, die sicher schwer gefallen ist.
Der Schlepper ist ja nun gut gelaufen in letzter Zeit. Das ein kleinerer den Dienst bei dir ohne großen Stress tut ist denkbar. Nur sind die Schlepper um die 80 PS mit der Ausstattung wie du sie willst im gutem Zustand nicht wesentlich günstiger als wie du den Maxxum hergibst.

Pressen lassen kann man aber auch nicht jeden, ich hoffe für dich das du da einen guten Lohner findest der über die Zeit auch gute Fahrer hat!

Ich seh's bei uns im Ort im Wiesengrund gegenüber: Da haben sie am Mittwoch auch Heu gepresst. Wieder mit einem Jungspund drauf der nur maßunhaltige Eier hergestellt hat, zum Ärger des Kunden - der seinerseits auch einen guten Teil an eine Pferdeanlage verkaufen will die exakt auf 1,35 - 1,4 mtr die Ballen braucht...

Peilst du diese Saison noch mit deinem Gespann an?


Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 07:00
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hi Bernd,
ich bin dieses Jahr fertig. Es eilt also nichts.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2019 14:56
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Der Maxxim darf bleiben.
Meine Regierung hat ein Machtwort gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!