Frontladerhydraulik an Case 4220 anschließen

  • Seite 2 von 2
27.06.2019 18:36
#21
avatar
Meister

Ich finde das eigenartig, das da eine Leitung ist wo du einfach so Druck hast.
Dann müsste die Hydraulikpumpe ständig unter vollem Druck laufen. Wie wenn du ein Steuergerät bedienst und nichts angeschlossen hast.
Normal hast du einen Kreislauf über die Steuergeräte. Da strömt das Öl frei durch.
Bedienst du das Steuergerät, zweigst du den Ölstrom ab in Richtung z.B. Hydraulikzylinder einer Anbaumaschine. Weil das Öl dann nicht mehr im Kreis strömen kann, baut sich Druck auf und der Zyllinder muß arbeiten usw.

Zur Ls Kupplung der 42 er Serie:
Die langsame Stufe ist Federvorgespannt. Die geht auch ohne Öldruck.
Wenn diese Stufe nicht geht, liegt das meist an einer Freilaufklinke die defekt ist oder
an den Belägen.
Bei dir funktioniert die Langsame aber nicht die schnelle. Also ist die Schlußfolgerung... entweder es schaltet nicht elektrisch oder der Öldruck fehlt.
Bekommt die schnelle Kupplung Öl, schließt diese und zieht dabei die langsame Kupplung auf. Der Kolben von der schnellen Ls ist mit der Federplatte der langsamen mit drei Schrauben verbunden.
Also LSdruck messen wäre schon interessant. Und bevor du den Schlepper auseinander rupfst, machst du erst die Frontladerschläuche unter der Kabine ab und verschließt diese Druckleitung. Dann probierst du die schnelle Ls mal aus.
Bin gespannt aber mach dir keinen Stress
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 22:12
avatar  SvenZi
#22
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

Ich wollte mich mal wieder melden. Habe aber noch nichts neues raus bekommen. Noch keine Zeit gehabt. Ich muss jetzt unbedingt öldruck und öldurchflussmenge messen.

Einige Zeit funktionierte die schnelle Gruppe. Hab auch immer mit Kupplung geschaltet. Seit 2 Wochen geht sie gar nicht mehr. Ich denke das es was mit dem öldruck zu tun hat. Wo sitzt denn das steuerventil, das den öldruck freigibt, damit die schnelle lastschaltstufe geschaltet wird.

Euch noch einen schönen Abend :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2019 20:13
#23
avatar
Meister

Hi Svenzi,
Hab mir gerade alles nochmal durchgelesen.
Wenn du die Rücklaufleitung der Steuergeräte angezapft hast und den Ölstrom durch dein Fontladersteuergerät läuft...und von da wieder zurück in die Rücklaufleitung.
Muß eigentlich funktionieren.
Lass mal den LS Druck messen wie ich es beschrieben habe.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2019 07:23
#24
avatar
Meister

Wie das genau geschaltet wird weiß ich gerade nicht genau.
Einmal hast du unter der Kabine . Innenraumdeckel unter der Fußmatte muß raus eine Steckerverbindung. Die hatte bei mir mal einen Wackler.
Dort Klackert es auch beim betätigen der LS
Und dann sitzt im Getriebe noch eine elektrische Schaltung.
Da muß das ÖL raus und unten ein Deckel ab. Da hängt die innliegend dran.
Von der aus geht eine Ölleitung zur LS Kupplung. Habe ich weiter vorn schon mal beschrieben...

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!