Hobbyschrauber im Odenwald

02.04.2018 21:15
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo, gibt es jemanden der sich mit den Xl gut auskennt und bei mir mit mir an meinem 956 Xl den Allrad Komplett durchchecken kann ? ( Bekanntes Allradproblem)
LG würde mich freuen wenn sich jemand meldet


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2018 21:49
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo
Herzlich Willkommen im Forum
Was genau meinst du mit "bekanntes Allradproblem"

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 11:05
#3
avatar
Profi

Hallo.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich denke mal dein 956 ist ein 40 km/h Schlepper und er schaltet den Allrad nicht aus?

Gib uns mal mehr Informationen um dir helfen zu können.

Viel Spaß im Forum.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2018 20:27
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo nochmal , also der 956 ist ein 40 Läufer mit mittelantrieb. Ja der Allrad geht mal rein mal raus und wenn er drin ist ist er drin und geht nicht mehr raus. Mangnet Ventil hat Strom. Getriebe pumpe ist neu, Spähne sind im Getriebe ( wurde schon 10 mal gereinigt und gespült) Mittlerweile haben wir vor dem Mangnet Ventil einen fein Filter sitzen. Aber alles bringt nichts der Allrad will einfach nicht gehen! Sind am verzweifeln.... Ich mache mir schon seit 3 Jahren einen Kopf eine Alternative zu finden.. Inzwischen nehmen wir im Sommer die Welle raus und im Winter haben wir sie drin... Das nervt aber auf Dauer immer das Wellen wechseln. LG und danke für die Hilfe

Bildanhänge
imagepreview

20170805_135226.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 06:09
avatar  Bauer b
#5
avatar
Profi

Moin !

Hast du bedacht das der Allrad bei einer Geschwindigkeit bis ca. 6 Km/h immer drinnen ist .
Wie hast du geprüft ob zwei oder vier Räder angetrieben sind ?

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 07:14
#6
avatar
Lehrling

Hallo,

so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem 956 auch,
ich hatte an meinem Magnetventil einen kleinen Kabelbruch, direkt an der Verbindung.
Hab es dann wieder frisch gelötet und das Problem war behoben.

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 12:12
#7
avatar
Kennt sich aus

Geprüft habe ich es bei 40 km/h gebremst und da sehe ich ja was passiert. Und beim fahren hört man auch das Pfeiffen


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2018 20:58
#8
avatar
Kennt sich aus

@Holzer mit Neusser das werde ich mal überprüfen ( Hatte das Ventil zwar schon 10 mal draußen und es an eine Batterie angeklemmt und geschaut und ausgetestet aber möglich ist alles )


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 04:37
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Zitat von chris894 im Beitrag #7
Geprüft habe ich es bei 40 km/h gebremst und da sehe ich ja was passiert. Und beim fahren hört man auch das Pfeiffen


Moin.
Was genau passiert denn dann ?

Also normalerweise schaltet sich der Allrad nur dann zu, wenn die Fussbremse betätigt wird. Dann wird ein Aufheulen hörbar, da der Allrad zugeschaltet wird. Das verschwindet aber, sobald man den Fuss vom Bremspedal nimmt.

Frage: Verändert sich dann das Geräusch beim lösen der Fussbremse oder ist es immer gleichbleibend ?

Hat eventuell der Kontaktschalter der Fussbremse einen Fehler ?? Löst die Handbremse richtig ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 12:16
#10
avatar
Kennt sich aus

Die Handbremse löst sich richtig und das Geräusch ist gleichbleibend wenn er drin ist gleich wie draußen. Wenn ich beim fahren den Allrad Schalter betätige müsste der Allrad raus und rein gehen das hört man aber auch an dem Geräusch und das der Schlepper richtig sperrig sich fahren lässt.

Es tut sich aber beim Schalter wie beim Fußpedal nix...


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2018 19:27
#11
avatar
Kennt sich aus

@Holzer mit Neusser .. Ich habe die ganzen Lötstellen geprüft und alles von den Kabel Abgegangen... Alles in Ordnung. Jetzt bin ich wieder genauso weit wie vorher.. habe den Filter raus geholt vom Mangnet Ventil und gereinigt (Minimal Spähne)... Aber normalerweise sollten kleine Spähne dem Mangnet Ventil nicht zu schaffen machen oder ? Lg


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2018 13:48
#12
avatar
Lehrling

Hallo,

was sind für dich kleien Spähne? viele kleine spähne können auch zu einem problem werden!
Hast du schonmal den Lama aufgesucht? was er zu dem ganzen meint?

Ich und mein Holz

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 09:16
#13
avatar
Kennt sich aus

Der Lama sagt die Spähne sind von der Bremse... Das ist aber erst seitdem es die Asbestbremsen nicht mehr gibt.... Aber normal dürften die Bremsspähne doch das mangnetventil nicht stören...


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2018 09:49
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Moin
Wann sind denn die Bremsen gemacht worden ? Ist da mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt worden ? Wenn ja, was für eine Sorte Öl wurde da verwendet ?

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2018 20:00
#15
avatar
Kennt sich aus

Die Bremsen sind vor 2 Jahren c.a. gemacht worden. Bremsflüssigkeit wurde nachgefüllt aber welches weiß ich leider nicht . LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!