Pflegebereifung für Case IH 856 XL

10.03.2017 18:16
#1
avatar
Praktikant

Hallo Kollegen,

wir haben uns vor 14 Tagen einen 856 XL gekauft der unseren 633 als Pflegeschlepper ablösen soll.
Problem ist, dass ich für den 856 noch eine Pflegebereifung brauche und mich jetzt einfach bei euch umhören wollte, welche zugelassenen
Reifenkombinationen Ihr so fährt, damit ich weiß wonach ich suchen muss.

Vielen Dank schone mal für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 18:36
avatar  533
#2
avatar
533

Moin

Was für eine Reifenkombination hat er denn jetzt drauf ?
Wozu brauchst du die Pflegebereifung ? Sollen eventuell Zwillingsreifen mit dazu genommen werden um das lästige Wechseln zu umgehen ?

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2017 21:00
#3
avatar
Praktikant

Seruvs Alfred

Jetzt hat er die Kombination 480/70 R 34 und 360/70R24 oben.
Die Pflegebereifung brauch ich um Später in Raps, Getreide oder Mais Pflanzenschutz und Düngergaben durchzuführen.
Nein, Zwillingsbereifung wollen wir keine aufziehen,
die reifen werden wir denke ich nur zwei mal im Jahr wechseln. Frühjahr und Herbst.

Gruß Ande


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 00:52
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo Andre

Also ich würde dir da als Pflegebereifung für Hinten die 13.6R38 (entspricht 340/85 R38) vorschlagen.
Für vorne würde ich dir dann 13.6R24 (entspricht 340/85 R24) vorschlagen.


Was du an Reifenkombination fahren darfst, sollte auch im Fahrzeugschein/Brief vermerkt sein.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2017 15:38 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2017 15:41)
#5
avatar
Profi

Hallo,
Alfred die Reifenpaarung würde ich nicht nehmen. Bei den Vorderrädern wird er größer und da muss dann erst gerechnet werden ob die Voreilung noch passt. Und da du jetzt schon 360 vorne breit bist lohnt das nicht 2 cm schmaler zu werden.
Als nächstes ist die Frage was für Fahrgassen du im Getreide hast. Zwei Reihen breit oder drei. Bei drei Reihen geht das mit 34cm bei 2 Reihen nicht. Da fährst für mich persönlich zu viel platt aber da gehen die Meinungen auch auseinander.
Für mich persönlich wären diese Reifen zu breit. Ich würde vorne 9.5 28 und hinten 11.2 42 nehmen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!