Werkstatthandbuch Motorinstandsetzung

31.01.2017 19:25
#1
avatar
Lehrling

Hallo ich suche für meinen 844s mit dem Motor D268 ein Handbuch für den Motor.
Habe bei ebay und Co alles mögliche gefunden, bloß nicht für den Motor.
Wer hat einen Tipp für mich?

Mfg Markus


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:37
#2
avatar
Profi

Hallo Markus.

Melde dich mal bei Herrn Ryll. Dort habe ich meine Handbücher auch her.

Handbücher

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:55 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 20:56)
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Markus,

ich habe die Betriebsanleitung für meinen 533 hier her:
Handbücher IHC

Hier findest du auch allerhand anderer Bücher, Ersatzteillisten usw. Du brauchst in deinem Fall denke ich "Werkstatthandbuch Motor .....", einfach mal aus der Liste das passende raussuchen .
Sind natürlich keine originale aber ich bin mit meiner BTA sehr zufrieden. Preis-Leistung passt wie ich finde. Einfach mal eine Mail hinschreiben, habe ich damals auch so gemacht.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 06:59
#4
avatar
Lehrling

Guten Morgen Andreas
Ich hab mir die Seite mal angesehen weil ich auch noch auf der Suche bin nach Bedienungsanleitungen und Werkstatthandbücher . Dabei ist mir aufgefallen das es da kein Baujahr Unterteilungen gibt auf der Seite die du genannt hast. Weis zufällig einer ob das relevant ist ? Weil hatte bei Herrn ryll auch schon mal angefragt und er sagte mir dann das er die Werkstatt Sachen nur bis Baujahr 85 hat. Deswegen meine frag

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 07:18
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin Lukas

Ich würde dort einfach mal anfragen. Ne E-Mail kostet noch nichts

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 08:06 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2017 08:07)
avatar  IHC533
#6
avatar
Profi

Moin Lukas,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das Baujahr letztendlich eine so große Rolle spielt. Ich denke einige Änderungen wird es geben aber im Grunde bleibt der Schleppertyp ja derselbe. Was es bei deiner Aussage mit Baujahr 1985 auf sich hat könnte ich mir vorstellen, dass er damit meint, dass er die Handbücher nur von IHC hat und nicht die Version von CaseIH ab 1985.
Wie Alfred schon schreibt: Einfach mal anmailen und fragen, kostet ja nix

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 08:38
#7
avatar
Lehrling

Okay
Trotzdem schon mal vorab danke für die schnellen Antworten

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 12:47
#8
avatar
Lehrling

Hallo Leute
Ich wollte euch mal ein Update geben
Ich hab zu dem Händler den Andreas oben genannt hat um kurz vor neun eine Email geschrieben bezüglich meiner Fragen.
Um 10 vor 10 kam schon eine Antwort:
"Hallo und guten Morgen,

unsere Bedienungsanleitung, besser gesagt die Vorlage, wurde im April 1982 herausgegeben, die Vorlage zum Ersatzteilkatalog stammt von 1982, das Getriebehandbuch stammt von 1982, das Werkstatthandbuch Fahrgestell IHC 955 1055 (das kann man für den IHC 1056 nutzen) stammt aus dem Jahr 1978, das Handbuch der Regelhydraulik stammt von 1987. Im Motorhandbuch konnte ich keine Jahreszahl finden, ich denke aber, dass es ebenfalls am Anfang bis Mitte der 80er Jahre herausgekommen ist."
Also sehr schnelle Antwort freundlich und im Prinzip alles was ich wissen wollt kann ich bis jetzt nur weiterempfelen und auch günstiger als Herr Ryle bis auf die Ersatzteil Liste.
Aber die haben momentan ein Angebot bei dem Kauf von 2 Büchern 5% Rabatt und ab 3 Büchern 10%
Ich denke ich werde mir das was ich brauche dort bestellen und werde euch dann dazu noch mal ein paar Zeilen schreiben

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 13:41
avatar  IHC533
#9
avatar
Profi

Moin Lukas,

das mit der schnellen Antwort kann ich nur bestätigen. Hatte seinerzeit wo ich meine BTA fürn 533 dort her habe die Seite abends beim danach suchen gefunden. Um 22:50 Uhr hatte ich ihm eine Mail geschrieben und gedacht, dann wird er es morgen wohl lesen. Ich hatte tatsächlich aber schon um 23:15 Uhr die Antwort, also nur 25 Minuten später. BTA also um 23:30 Uhr am Mittwoch bestellt und am Freitag war sie schon da. Kann ich auch nur weiterempfehlen! Super freundlich, schnell und Preis-Leistung passt in meinen Augen!
Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 15:39
avatar  533
#10
avatar
533

Hallo Lukas.

Danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort zu dem Thema.
So macht Forum Spaß und ist mit Sicherheit auch für einige andere sehr von Nutzen.
Bin auf weitere Updates zu dem Thema schon gespannt.
Werde die Adresse dann Mal mit im Forum aufnehmen, damit auch andere User schnell was finden.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2017 17:49
#11
avatar
Geselle

Coole Adresse Andreas ( IHC533 )

Werde mich im Frühjahr mal drum kümmern, zuviel Arbeit um die Ohren.

Aber trozdem Interessante Seite.

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 16:35
#12
avatar
Lehrling

Moin, so habe mal bei Schlepperspass geschaut und bin fündig geworden. Danke für die schnellen Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!