Motor läuft unruhig 844xl

08.01.2017 16:50
#1
avatar
Praktikant

Hallo ich habe ein kleines Problem mit meinem 844xl und zwar wenn ich ihn starte läuft er total unruhig. Egal Sommer oder Winter das tut er dann 1-2 Minuten dann ist alles wieder gut. Dieses Problem habe ich seit dem ich die kopfdichtung gemacht habe haben auch schon kompression geprüft ventile neu eingestellt Düsen erneuert und bin langsam am verzweifeln hoffe auf schnelle Antworten
Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 19:54
#2
avatar
Profi

Hallo Martin ,
wieviel Stunden hat dein Schlepper schon auf der Uhr? Ich denke die Kopfdichtung hat da nichts mit zu tun und das dies auch vorher schon da war aber noch nicht so beachtet wurde. Dies Unruhige Laufen am Anfang bei kalter Maschine findet man häufig bei älteren Schleppern. Läßt du den Schlepper nach dem Starten im Standgas laufen oder gibst du ihm ein wenig Gas im Stand für 2 3 Minuten zum Warmlaufen wie es in der Bedienungsanleitung steht. Ich denke dann wird der unruhige Lauf schon vorbei sein.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 20:50 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 20:51)
avatar  IHC533
#3
avatar
Profi

Moin Martin,

Schließe mich da Ulis Meinung an. Das kann mein 533 (vor allem jetzt im Winter) auch, wenn er im Standgas läuft, dass er etwas unruhig klingt. Gebe ich ihm dann so 800-900 Touren läuft er schon viel besser. Muss bei ihm aber auch mal die Ventile einstellen lassen. Der "Klackert" immer so komisch

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:28
#4
avatar
Praktikant

Danke für eure Antworten also wenn ich ihn starte gebe ich immer ein wenig Gas und lasse ihn kurz warm laufen aber der Schlepper hatte das vor der defekten kopfdichtung nicht zumindest im Sommer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!