Frontzapfwelle IHC 844XL

10.12.2021 20:06
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo. Ich habe mal eine Frage zum Thema Frontzapfwelle 844xl der Vorbesitzer sagte geht alles habe erst damit gemäht. Jetzt kommt heraus das die Zapfwelle schon 10 Jahre nicht mehr in Aktion war. Wollte sie heute Einschalten und es ging nichts. Jetzt meine Frage die 2 Kabel vorn an der Zapfwelle sind ja zum Einschalten Elektrisch. Ist da 1 Minus und 1 Pluspol?

Danke für eure Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2021 13:33
#2
avatar
Meister

Ja so ist das, da hat man erst damit gemäht und schwups sind 10 Jahre vergangen....
Wenn man mal ein gewisses Alter überschritten hat ist es tatsächlich so.
Da schaltet ein Magnet. Bei mir ist da nur ein Kabel gewesen auf das Strom musste.
Ich weiß nicht wie das bei dir geschalten ist und was du für ein Fabrikat verbaut hast.
Ich würde vorsichtig mal Strom auf ein Kabel geben. Also mit einem Stromführenden Kabel mal eine Berührung herstellen. Und beim anderen eine Prüflampe reinstecken und an die Masse hängen. Einfach etwas austesten.
Wahrscheinlich ist es sogar egal auf welches Strom kommt. Zur Sicherheit kannst du noch eine Sicherung dazwischen hängen.
Ich nehme für solche Sachen gerne ein Batterieladegerät und eine Prüflampe. Da kann man ohne die Schlepperelektrik herumexperimentieren.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!