Frontlader anbauen am 844 XLA

01.10.2016 10:19
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo,
bin Neu hier im Forum und fahre seit einem halben Jahr einen 844 XLA Baujahr 83.
Will nun einen Frontlader anbauen und bräuchte euren Rat wo ich die Rücklaufleitung vom Steuerventil anschließen kann.
Muss ich dafür den Dieseltank abbauen oder hat jemand eine Idee wie ich die Leitung sonst verbauen könnte.

Für alle Guten Ratschläge bin ich dankbar

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 12:27)
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Christoph

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Du kannst dir am Hydraulikblock (hinten) einen zusätzlichen Rücklauf anlegen. Dazu einfach einen Schlauch unter die Kabine nach hinten durchlegen und am Hydraulikölblock anschließen. Da müsste eigentlich noch eine "Blindschraube" frei sein, an der du eine Rücklaufleitung anschließen kannst.
Hast du mal ein gutes Bild von der Rückansicht des 844 XL wo man das Zugmal und so gut drauf erkennen kann. Da müßte dann auch die entsprechende Anschlussstelle zu sehen sein...

Eine weitere Möglichkeit wäre am Block direkt. Da müßte -wenn du das Hinterrad abschraubst- über dem Tank bei den Bremspedalen ein Stopfen sein, wo du eine Drucklose Leitung anschließen kannst. Die ist etwas schwer zu finden und es ist eine ziemliche Fummelei da eine Leitung anzuschrauben. ABER es geht.
Eventuell kannst du uns auch von der Stelle ein oder zwei gute Bilder hier einstellen. Da könnte ich dir die Schraube/Stopfen ggf. drauf zeigen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 12:57 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2016 13:07)
#3
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,
danke für die nette Begrüßung!!
Meinst du die Ablassschraube vom Hydraulikblock?
Das mit den Fotos bin ich noch am versuchen, klappt noch nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:15
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Moin
Da mit den Bilder einfügen in Beiträgen ist ganz einfach... Guck mal hier: page-613888-41.html

Nein, nicht die Ablassschraube. Die eine die ich meine, ist die, die am Block über dem Tank liegt... Die ist etwas schwer zu finden und liegt in Augenhöhe etwas über dem Dieseltank. Da wo die Dieselansaugleitung ist. Wenn du von da aus in Richtung Block guckst... Da ist eine Stopfenschraube im Hydraulikölblock zu sehen...

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:31
#5
avatar
Kennt sich aus

Super vielen Dank!!!
Hab's gefunden! Danke!!

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2016 13:48
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Christoph.

Gerne

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!