Getriebe 5150 Maxxum

04.05.2016 22:15
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo, Gruß zuvor;
Bei unserem Maxxum 5150 Bj.`91 ist folgendes Problem:
bei allen Gängen springt in der ersten Fahrstufe des Hydr.-Getriebes während der Fahrt der Gang öfters raus, was mit einem beladenen Hänger bei Abwärtsfahrt sehr unangenehm ist.
Komisch, dass dieses Phänomen nur in der ersten Fahrstufe auftritt und nicht bei den folgenden drei.
Es häuft sich auch beim Vorwärts-Rückwärts-Schalten im Lastwechsel.
Wie kann man da vorgehen?
Obwohl ich heute im Forum lange gesucht habe, wurde DIESES Problem anscheinend noch nicht behandelt.

Eine gute Reparatur ist oft besser wie neu

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 12:37
avatar  Otze
#2
avatar
Lehrling

Ich würde darauf tippen, dass die Leckage im Lamellenpaket für die Lastschaltstufe oder im Magentventil zu hoch ist oder der Schieber des entsprechenden Magnetventils den Druck in den Rücklauf ablässt.
Gruß Otze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!