Ölverlust linkes Vorderrad 856 XLA

13.02.2016 18:02
#1
avatar
Ist neu hier

Bei meinem 856 rinnt über die Innenseite der linken vorderen Felge Öl runter. Reicht es den Nabensimmering (122x150x13) zu tauschen,oder muss ich den ganzen Nabenträger abbauen.Bitte um Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:23
#2
avatar
Profi

Hallo,
kommt denn das Öl aus der Nabe oder aus der Achse? In beiden Fällen läuft es an der Innenseite der Felge herunter. Wenn es aus der Nabe kommt must du das ganze Planetengetriebe demontieren um an den Dichtungsring zu kommen. Wenn es die Achse ist must du den kompletten Achsschenkel abbauen und mitsamt Welle aus der Achse ziehen. Der Dichtungsring wird dann von außen montiert.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 09:18
#3
avatar
Ist neu hier

Hallo Uli,
Erstmal danke für deine Antwort. Achsseitig ist alles trocken .Das öl kommt auf der Nabenseite heraus. Ist das zerlegen des Planetentriebes problematisch,bzw. brauch in ein Spezialwerkzeug. Gibt es dazu vielleicht Fotos oder Video zum Thema Nabensimmering tauschen. Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:40
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Ossi

Ist zwar von einem Deutz, aber ich denke es hilft dir weiter.



Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:42
#5
avatar
Profi

Hallo Peter,
ich muss mich korigieren. Die Planeten müssen nicht raus. Das Getriebe ist am Achschenkel rundherum verschraubt. Das must du abschrauben und dann kannst du das Nabengetriebe abnehmen. So ziehst du die Welle aus der Nabe. Die Nabe legst du dann auf die Seite mit den Planeten und du schaust ins Getriebe. Dort sitzten jetzt zwei Dichtungsringe.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 13:01
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Moin

Auch dafür gibt es Anschauungsmaterial:







Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 16:10
#7
avatar
Ist neu hier

Hallo Uli, Habe verstanden, werde das Problem in den nächsten Tagen angehen. Bin ein recht geschickter Schrauber und trau mir das schon zu.Vielen Dank für deine fachliche Kompetenz. Auch allen anderen gilt mein Dank (844er). Also bis dann und gut Zug. LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!