Auch neu hier ...

13.05.2015 09:27
avatar  FrankM
#1
avatar

Hallo möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Frank, komme ausm Südschwarzwald (nahe Schweizer Grenze). Meine Frau und ich, halten seit paar Jahren paar Schottische Rinder.
Unsere Traktoren:
IHC 744AS mit Stoll Frontlader und Comfort 2000 Kabine, BJ 1979
Mc Cormick 624 S, BJ 1971
David Brown 770 Selectamatic, BJ 1965. Einziges Baujahr wo es den 770 Selectamatic in rot gab!

Gruß Frank

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 09:57
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Frank

Herzlich Willkommen im Forum.
Da hast du ja einen interessanten Fuhrpark. Gerne mehr davon.
Würde mich über Bilder freuen. Entweder hier oder in einem eigenen Thread oder in der Galerie.
Solltest du Hilfe benötigen oder mit gewissen Funktionen bezüglich des Forum nicht klar kommen dann sag kurz Bescheid. Wir helfen dir da gerne weiter.

Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß und freue mich über interessant Beiträge und Bilder.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 10:31
avatar  FrankM
#3
avatar

Danke für die tolle Begrüßung :-) . Stelle gern Bilder ein. Hab aber noch nicht rausgefunden wie das geht... :-(

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 22:29
#4
avatar
Profi

Hallo Frank.

Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Finde es super das du dich vorstellst. So bekommt man einen kurzen Überblick über den Einzelnen. Wir würden gerne Bilder von deinen Schleppern und deiner Landwirtschaft sehen.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2015 03:25 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 18:19)
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Frank

Wie du das Forum mit seinen einzelnen Funktionen und Möglichkeiten nutzen kannst findest du z. B. ganz unten rechts auf der Seite unter dem Punkt FAQ.
Desweiteren habe ich einige Funktionshilfen im Forum unter dem Punkt "News und Hinweise" verfasst.

Um es dir aber einfacher zu machen, hier mal die Vorgehensweise zum Einfügen von Bildern in Beiträge (betrifft nicht die Galerie, da diese Seperat ist):



















PS: Es sieht im ersten Moment etwas kompliziert aus... Aber das ist es nicht. Wenn du es ein zwei mal gemacht hast, dann ist es ganz einfach. Du kannst bei Schritt 3 auch mehrere Bilder auf einmal auswählen. Dazu einfach die entsprechenden Bilder einzeln markieren und anschließend auf Öffnen Klicken. Bedenke aber, das dann die Zeit beim Hochladen der Bilder -je nach Internetgeschwindigkeit- mit unter sehr lange dauern kann. Die hochgeladenen Bilddateien werden dir dann in Schritt 6 untereinander in Reihenfolge der Auswahl angezeigt.

GANZ WICHTIG: Du kannst natürlich auch Bilder direkt vom Handy/Tablet direkt in Beiträge einfügen. Die Vorgehensweise ist die Gleiche, macht aber am Rechner/Laptop mehr Spaß.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 06:39
avatar  FrankM
#6
avatar

Vielen Dank. Versuche es mal mit dem Bilder hochladen..

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 06:47
avatar  FrankM
#7
avatar

Coole Sache hat geklappt.
Unser 624er mit etwas breiteren Reifen..

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2015 12:13
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Ja hat geklappt, stellst du von allen Traktoren Fotos ein hier? Mich würden die anderen zwei auch interessieren ein bisschen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 16:26
#9
avatar

@FrankM: Mit den Hinterreifen könntest ja auch fast über Wasser fahren oder?

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2015 21:39
#10
avatar
Profi

Hallo Frank,
mich würden auch Bilder von den anderen beiden interessieren, zum einen, da ich selbst ein kleiner 44er Serie Fan bin und zum anderen,
da ich durch meinen Schwiegervater in spe auch mit David Brown zu tun habe ( es ist ein weiß-schwarzer 780GA).

Gruß Sebastian


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 06:37
avatar  FrankM
#11
avatar


Erst mal danke für den tollen Empfang hier und für das Interesse an unseren Schleppern.

@lordunschuldig
Das mit dem übers Wasser fahren muss ich u bediengt mal testen :-) sollte aber gehen, da er sich auf der Strasse schon wie auf Wölkchen fährt ;-)

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 06:42
avatar  FrankM
#12
avatar

Unser 744er neben dem Hürrliman meines Kumpels.

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2015 06:58
avatar  FrankM
#13
avatar

@ IH-Acker

Vom David Brown hab ich grad kein Foto parat. Werde aber die Tage noch einstellen.
Unser ist der Vorgänger vom 780. Wir haben den 770 Selectamatic 12 Speed, BJ 1965, einziges BJ wo es dieses Modell in Rot gab. So zusagen eine kleine Rarität :-)

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 19:07
avatar  FrankM
#14
avatar

So nu aber der David Brown

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2015 06:48
avatar  FrankM
#15
avatar

Unser Allrounder...


Er kommt auch bald mal bissle neue Farbe....
Bis jetzt wurden: der Herzbolzen + Buchsen gewechselt, Öle und alle Filter getauscht, vordere Reifen erneuert, ein HG am Frontlader nachgerüstet und diverse kleinigkeiten gemacht.
Die Vorgänger haben ihn nicht gerade Pfleglich behandelt :-( .

IHC 955 XL Stoll Frontlader

IHC 744 AS, Comfort 2000, Stoll Frontlader

David Brown 770 Selectamatic 12 Speed

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!