Dann Stelle ich mich auch mal vor

18.02.2022 02:23
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo zusammen.
Ich wolte mich hier auch einmal vorstellen.
Ich heusse Andy und bin gebürtig aus Kerpen NRW.
Ich wohne derzeit in Köln.
Ich bin 43 Jahre alt .
Ich habe nach 3 1/2 Jahren meine Lehre als Dachdecker beendet .
Ich arbeite aber nicht mehr in meinem erlernten Beruf, sondern bin seit mehr wie 5 Jahren jetzt Instalatör.
Meine Traktor Leidenschaft fing bei mir im Alter von 6 Jahren an.
Mein vater brachte mir langsam aber sicher den Umgang mit unserem Lanz Bulldog D 1616 bei.
Mit 15 Jahre, kaufte ich mir bereits einen eigenen Kleinen Traktor.
Es handelte sich um einen IHC 214.
Den verkaufte ich aber wieder weil er mir zu klein würde.
Es folgen ein 13 ps Deutz, Kramer KL 400, Fahr D270 , Deutz F2L514 Hochrad.
Diese Traktoren blieben aber alle nicht lange .
Dann bekam ich meinen Dicken .
Hanomag Brillant 600.
Dieser Hanomag hat mich 20 Jahre begleitet .
Dabei kamm noch ein Hanomag R16A mit Umgebauten Motor vom d 14 auf d 14 cr aus einem Perfekt 300.
Einen Hanomag R 27 habe ich zu der Zeit auch noch aus dem Unterholz hier bei uns geborgen und Nach ca 20 Jahren zum Leben erwegt.
Diese drei sind leider nicht mehr in meinem Besitz.
Der Brillant 600 habe ich verkauft der R16 wurde auch verkauft und der R 27 wurde mir geklaut.
Vom R27 fehlt bis heute jegliche Spur.
Zu meiner Schulzeit , habe ich immer bei einem alten Bauern geholfen .Der auf seinem Hof einen 60 ps Deutz einen IHC 523 hatte .
Ich habe am liebsten mit dem 523 gearbeitet.
Nun der Mann ist ja ein Jäger und Sammler.
Ich habe also weiter Traktoren gesucht und mittlerweile zu beachtlichen 12 Traktoren gebracht.
Darunter ist der oben genannte Lanz Bulldog D1616 , ein Deutz F1L514, zwei Hanomag Granit 500 rund ( Einer mit d 21 Motor und der andere mit AL 28 Motor),eine Agria 2900 D,einen Dumper mit Hatz Motor,ein Hanomag R 40 Ex Holzgas ( Holzgas rückbau) ,ein Hanomag Granit 501S , ein Hanomag R 16 A , ein Hanomag R 19 .
Und zu guterletzt ein IHC 523 Agromatic.

So ich denke das dieses es wohl gewesen sein soll.


Immer eine Handbreit Diesel im Tank
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 10:48
#2
avatar
Kennt sich aus

Respekt! Da hast ja eine schöne Sammlung beieinander! Was ein Glück daß ich nicht so viel Platz habe!😅

Gruß Arne


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 22:14
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Andy

Herzlich Willkommen im Forum. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Das nenne ich mal eine eindrucksvolle Vorstellung.
Wenn du ein paar Bilder zeigen möchtest, dann immer gern her damit. Du kannst aber auch Bilder in der Galerie hochladen.
Auch wenn du Fremdfabrikate dabei hast, ist dafür auch im CASE-IH Forum Platz.

Falls du dich für ein Landtechnik und Landleben-Forum interessierst, dann schau auch gern hier vorbei: www.land-forum.de
Auch dort kannst du deine Schlepper vorstellen und/oder über das Landleben berichten. Ein tolles neues Forum zum Thema Landtechnik und Landleben von damals bis heute.

LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!