avatar
Casefighter
Kennt sich aus
Beiträge: 15 | Punkte: 42 | Zuletzt Online: 29.05.2022

Casefighter

Kennt sich aus
15Beiträge
42Punkte
29.05.2022online
Über Casefighter
Name:

Tilman
E-Mail::

jaeger-rinteln@t-online.de
Geburtsdatum:

23. Juli 1951
Registriert am:

16.02.2020
Biographie:

Pensionär
Hobbys:

Landwirtschaft, Trakehner, Traktoren
Wohnort:

Lk Schaumburg
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

Case 1455 XLA (1996)
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 1
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von Casefighter
forum_message forum_message
Casefighter hat einen neuen Beitrag im Thema Handbremse Case 1455 XL geschrieben.
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde es umgehend angehen und melde dann Erfolg !
forum_topic forum_topic
Casefighter hat das Thema Handbremse Case 1455 XL erstellt
Liebe IHC-Gemeinde, ich möchte den Leerweg meiner Handbremse verkürzen. Leider ist die Technik zur Nachstellung in der Betriebsanleitung (Verbindungsstange mit Kontermutter und 6-Kantmutter) an meinem Schlepper so noch nicht gefunden. Kann mir jemand den richtigen Weg nennen ?
forum_message forum_message
Casefighter hat einen neuen Beitrag im Thema Abschied vom Fendt 309 geschrieben.
Danke für dein Lob. Aber bei uns auf dem Dorf im Weserbergland begegnet man sich oft, die Straßen sind schmal und kann sich dann immer wieder aufeinander verlassen. Andererseits habe ich mit einer Ausnahme (ausgelutschter Ford 2000) mit all meinen Schleppern von Deutz bis verschiedene John Deere nie...
forum_message forum_message
Casefighter hat einen neuen Beitrag im Thema Abschied vom Fendt 309 geschrieben.
Vielleicht hält er länger als ich. Ich glaube, seinen Ruf als einer der besten Motoren hat sich dieser Sechszylinder ehrlich verdient. Danke für deinen Beitrag
forum_topic forum_topic
Casefighter hat das Thema Abschied vom Fendt 309 erstellt
Ich habe meinen Fendt (9000 Std) im Mai an einen Nachbarn abgegeben. Nach 200 Stunden blies er an den beiden vorderen Zylindern raus, Ergebnis in Fendt Fachwerkstatt : oberer Rand ausgewaschen, Block honen, alles bis auf Kurbelwelle und Köpfe neu im Motorinstandsetzungswerk, Rechnung kommt noch, wir...
forum_message forum_message
Casefighter hat einen neuen Beitrag im Thema Feststellbremse Case 1455 XL geschrieben.
Entschuldige die späte Antwort. Aber damals (Juni ) ist alles gut gegangen. Im September ist mir ein Vorderreifen geplatzt, ein Knall wie alle Sylvesterböller auf einmal, jetzt vorne 2 neue BKT, laufen super, Zapfwellensimmering erneuert, Schlepper nicht mehr inkontinent. Leider hat er bis 1.4. Sais...
forum_message forum_message
Casefighter hat einen neuen Beitrag im Thema Feststellbremse Case 1455 XL geschrieben.
Danke für die Antwort, jetzt muss ich erstmal wieder die Kontrolllampe aktivieren. Das Leben mit IHC/Case ist spannend.
forum_topic forum_topic
Casefighter hat das Thema Feststellbremse Case 1455 XL erstellt
Wenn man auf 70 zugeht gibts zunehmend Probleme. Ich habe heute nach dem Tanken beim 14er die Feststellbremse nicht gelöst und bin munter mit 40 km/h ca 5 km Strecke gefahren. Es hat nicht gestunken, leider hatte die Kontrolllampe der Handbremse nicht angezeigt. Handbremse hatte danach noch Funktion...
forum_message forum_message
Casefighter hat einen neuen Beitrag im Thema Turbolader 1455 XL geschrieben.
Ich habe meinen großen rot-schwarzen Freund noch nicht oft bewegt, nur einmal nach 6 Wochen 5 Minuten im Leerlauf, Handbuch sagt, nach mehr als 30 Tagen diese Zeremonie, also Starten erstmal mit Abstellzug, andere 1455er Besitzer kümmern sich nicht darum, mich interessiert hauptsächlich, ob öfter Tu...
forum_topic forum_topic
Casefighter hat das Thema Turbolader 1455 XL erstellt
Hallo liebe IHC/Case Freunde,laut Handbuch soll der 1455 Motor nach längerer Standzeit ohne zu zünden ca. 30 Sekunden gedreht werden, um den Turbolader zu schonen. Wie sind eure Erfahrungen ?
forum_message forum_message
Casefighter hat einen neuen Beitrag im Thema Hallo, ich stelle mich mal vor geschrieben.
Beide Kotflügel haben die typischen Probleme, ich überlege noch, ob ich sie nur repariere oder bei Zeiten austausche, aber bei so einem Schlepper lohnt sich der Tausch sicherlich. Das ist natürlich nur wegen der einen Roststelle an der Verstärkung bitter, denn sonst sind sie top.
forum_topic forum_topic
Casefighter hat das Thema Hallo, ich stelle mich mal vor erstellt
Hallo, ich komme aus Rinteln und habe neben meinem 1998er Fendt 309 LSA mir einen Traum mit einem Case 1455 XL von Dez. 1995 mit ca. 7000 Bst. erfüllt, erste Hand, FL, nicht verbraucht aber mit e twas Pflegebedarf (kleine Getriebeölleckage an Zapfwelle, Reifenverschleiß etc.). Allein der Gedanke an ...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen