Feststellbremse Case 1455 XL

22.06.2020 15:51
#1
avatar
Kennt sich aus

Wenn man auf 70 zugeht gibts zunehmend Probleme. Ich habe heute nach dem Tanken beim 14er die Feststellbremse nicht gelöst und bin munter mit 40 km/h ca 5 km Strecke gefahren. Es hat nicht gestunken, leider hatte die Kontrolllampe der Handbremse nicht angezeigt. Handbremse hatte danach noch Funktion, was machen die Bremsbackenbelege nach der Tortur ? In der Betriebsanleitung finde ich nicht, wie die Sicherungen verteilt sind. Hat eines der Mitglieder eine Übersicht ? Der Schlepper ist so bärenstark, dass er, wenn auch zögernd, die letzten 19 % Steigung der Straße im 5 Gang hoch wollte. Da habe ich meine Dummheit gemerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 21:08
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin

Also ich würde mir da erst mal keinen Kopf machen. Solange wie da nichts gequalmt oder gestunken hat scheint doch noch alles "gut" zu sein.
Eventuell hast du die Handbremse zum Glück nicht ganz so fest angezogen.
Wenn die Handbremse jetzt noch gut hält, dann würde ich da so mit weiter fahren...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 23:02
#3
avatar
Kennt sich aus

Danke für die Antwort, jetzt muss ich erstmal wieder die Kontrolllampe aktivieren. Das Leben mit IHC/Case ist spannend.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2020 23:52
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

so lange da nix gequalmt oder gerochen hat und die Feststellbremse ihre Funktion noch erfüllt würde ich mir da keinen Kopf drum machen. Die Handbremswelle hätte dir im Worst-Case Fall auch abdrehen können, da hatte mich Bekannter damals beim Kauf meines 955 hingewiesen.
"Wenn du die Handbremse testen willst, nur kurz die Kupplung kommen lassen, dann merkst du das schon. Wenn du die nämlich voll anziehst und nicht aufpasst, dreht dir der Bock, und glaube mir, der hat dafür ausreichend Kraft, die Bremswelle ab, dann haste den Salat und der ist teuer."

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2020 22:45
#5
avatar
Kennt sich aus

Entschuldige die späte Antwort. Aber damals (Juni ) ist alles gut gegangen. Im September ist mir ein Vorderreifen geplatzt, ein Knall wie alle Sylvesterböller auf einmal, jetzt vorne 2 neue BKT, laufen super, Zapfwellensimmering erneuert, Schlepper nicht mehr inkontinent. Leider hat er bis 1.4. Saisonpause.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!