Abschied vom Fendt 309

22.11.2020 18:18
#1
avatar
Kennt sich aus

Ich habe meinen Fendt (9000 Std) im Mai an einen Nachbarn abgegeben. Nach 200 Stunden blies er an den beiden vorderen Zylindern raus, Ergebnis in Fendt Fachwerkstatt : oberer Rand ausgewaschen, Block honen, alles bis auf Kurbelwelle und Köpfe neu im Motorinstandsetzungswerk, Rechnung kommt noch, wir teilen uns die Katastrophe. Und das vor Weihnachten. Aber Hauptsache er ist wieder gesund. Ich hoffe, beim 1455 (DT 402 mit 7000 Bst) gibt es so was nicht. Mit dem möchte ich alt werden.
Grüße an alle


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2020 20:45
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo @Casefighter

Das nenne ich mal eine faire Geste von dir. Ich glaube, das hätte nicht jeder Verkäufer so gemacht. Gebrauchtmaschinenverkauf oder Kauf ist immer so eine Sache. Ich habe -gerade bei Gebrauchtschleppern- immer so ein mulmiges Gefühl in der Magengegend... Da kann man richtig Glück haben, aber auch richtig Pech haben, wenn man von Privat ohne Garantie kauft.

Ich habe z. B. aktuell ein paar Probleme mit meinem Agrotron K430, den ich gebraucht vom Händler gekauft habe. Zum Glück noch alles über Garantie. Hätte ich die Garantie nicht gehabt, dann wäre das ein teurer Spaß geworden.

Ich denke, das du mit dem CASE IH 1455 XL noch lange gut fahren wirst, da es robuste Schlepper ohne viel Schnick Schnack sind. Und wie hieß es immer in meiner damaligen CASE IH Bude des Vertrauens immer: Ein IHC geht nie kaputt, der läuft immer

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2020 18:58 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2020 18:59)
avatar  Bani380
#3
avatar
Geselle

Hallo

So Nachbarn kann man sich nur wünschen.
Bei einigermaßen guter Pflege, mit Gewalt kaputt zu kriegen ist ja alles, wirst du noch lange Freude an deinem 14er haben.
Bin knapp 40 und möchte mit meinem 14er (5030 Bst.) auch Alt werden.

Unser kleiner 633 mit knapp 11000 Std (Bj 79) lief bis zu letzt problemlos und ohne Motor und Kupplungsreparatur!
2 Starter, eine Wasserpumpe, Kühler, Lichtmaschinenregler und Bremse waren die Reparaturen.
Dazwischen nur schmieren, Öl- und Reifen wechseln

Gruß Bani


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 10:19
#4
avatar
Kennt sich aus

Vielleicht hält er länger als ich. Ich glaube, seinen Ruf als einer der besten Motoren hat sich dieser Sechszylinder ehrlich verdient. Danke für deinen Beitrag


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2020 10:25
#5
avatar
Kennt sich aus

Danke für dein Lob. Aber bei uns auf dem Dorf im Weserbergland begegnet man sich oft, die Straßen sind schmal und kann sich dann immer wieder aufeinander verlassen. Andererseits habe ich mit einer Ausnahme (ausgelutschter Ford 2000) mit all meinen Schleppern von Deutz bis verschiedene John Deere nie ein echtes Problem an Land gezogen. Das ist leider nicht immer so beim Schlepperkauf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!